plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

50 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

kefir / frischkäse /joghurtbereiter 18.05.2003 (14:42 Uhr) twyla
Re: kefir / frischkäse /joghurtbereiter 19.05.2003 (20:17 Uhr) twyla
Re: kefir / frischkäse /joghurtbereiter 19.05.2003 (21:18 Uhr) passera
Hallo! Das erste Mal Molke trinken fand ich auch irgendwie suspekt, aber wenn man sich nach ein paar Schlücken dran gewöhnt hat, schmeckts fast schon lecker. Ich habe einfach Zitronen gepreßt und etwas Traubenzucker (kein Rezept, nur so eine Eingebung...) drangetan. Ich habe - sozusagen unbeabsichtigt - herausgefunden, daß die Molke noch leckerer schmeckt, wenn sie ein paar Tage im Kühlschrank steht. Außerdem habe ich das Rezept aus dem Hobbythek-Buch für Molken-Waschlotion gemacht und ich benutze sie sehr gerne, wenn sie auch sehr flüssig ist. Ich werde beim nächsten Mal die Molke vorsichtig erhitzen und dann erst Rewoderm reintun. Und mal den pH-Wert messen, vielleicht ist sie ja nicht sauer genug.
Falls Du das Rezept brauchst (ich glaube, es steht nicht im Internet), kann ich es Dir mal geben.
Gruß, Bettina
Molke 19.05.2003 (21:56 Uhr) Gitta
Re: kefir / frischkäse /joghurtbereiter 19.05.2003 (22:21 Uhr) sress
Re: kefir / frischkäse /joghurtbereiter 20.05.2003 (17:14 Uhr) twyla

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.