plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

36 User im System
Rekord: 181
(03.03.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Re: Wie setze ich Milchkefir optimal an ? 08.02.2001 (18:59 Uhr) Petra
Re: Wie setze ich Milchkefir optimal an ? 08.02.2001 (19:09 Uhr) Andi
Hallo Petra ,hallo Andi 09.02.2001 (21:57 Uhr) Karotte
Kefri: Darf der das... 17.02.2001 (19:40 Uhr) Frank
Re: Kefri: Darf der das... 17.02.2001 (20:27 Uhr) Andi
Hallo Frank,

das hört sich aber nicht so gut an.
Wie lange läßt Du den Ansatz stehen? Und welche Milch nimmst Du?

Etwas wäßrig/schleimig wird der Kefir schon, wenn man ihn recht lange reifen läßt. Ich mag das jedoch nicht so besonders, zumal dann das Aroma auch recht "hefig" wird.
Das ist jedoch Geschmacksache und gesünder ist er bestimmt, je reifer er wird, wobei meine Grenze bei max. 24 Stunden erreicht ist.

Was mir nicht gefällt, ist dass er auf dem Boden schwimmt. Mein Kefir schwimmt ausschließlich oben...

Wächst er noch, oder hast Du ihn vielleicht zu heiß abgespült (mehr als max. Handwärme).

Grüße
Andi
Re: Kefri: Darf der das... 17.02.2001 (21:08 Uhr) Frank
Re: Kefri: Darf der das... 18.02.2001 (14:06 Uhr) Andi
Re: Kefri: Darf der das... 18.02.2001 (16:58 Uhr) Petra
Re: Kefir: Darf der das... 18.02.2001 (17:15 Uhr) Frank
Onlined-Streß 18.02.2001 (22:21 Uhr) Andi
Re: Kefri: Darf der das... 18.02.2001 (17:27 Uhr) Frank

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.