<script async src="https://pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js?client=ca-pub-1245772392699385" crossorigin="anonymous">
plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

243 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
BlutdruckDaten
Die bewährte Blutdruck-App
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Kieselsäure 05.07.2002 (14:29 Uhr) -Ann-
Re: Kieselsäure 05.07.2002 (15:09 Uhr) Andi
Re: Kieselsäure 05.07.2002 (15:23 Uhr) -Ann-
Re: Kieselsäure 06.07.2002 (01:35 Uhr) selena
Re: Kieselsäure 12.07.2002 (00:54 Uhr) -Ann-
Re: Kieselsäure 12.07.2002 (01:36 Uhr) -Ann-
Re: Kieselsäure 12.07.2002 (08:05 Uhr) selena
Re: Kieselsäure 12.07.2002 (09:27 Uhr) Karen
> >
> > Es geht hier aber um die Innerliche Anwendung.
>
>
> Hallo Ann,
>
> ehrlich gesagt ist mir persönlich Kieselsäure nur zur
> innerlöichen Anwendung bekannt, was man damit äußerlich
> für den Körper tun kann, entzieht sich meiner Kenntnis.
> Vielleicht gibt es ja Ideen von anderen Lesern. Hätte dir
> gern weitergeholfen, aber hier muss ich passen.
>
> LG Selena


Hallo,

Ich habe was in dem Katalog von "art-of-beauty" gefunden, ueber den Gebrauch von Kieselsaeure in Kosmetik, da steht:

"Kieselsaeure (Silica) ist ein Filmbildner der die Haut for dem Austrocknen schuetzt, gleichzeitig sorgt er fuer hoehere Stabilitaet in Emulsionen. Die amorphe Kieselsaeure koennen Sie innerlich und auesserlich verwenden."

Ich hatte mir in der Apotheke die ganz normale Kieselerde gekauft da ich dachte (so hatte man mir es auch gesagt) es waere das selbe. Ich habe auch letztes Mal was davon in die Wasserphase einer Creme gemixt, fand aber dass es sich zwar fast ganz aufloeste, aber trotzdem irgendwie ein Rueckstand blieb.Vielleicht zuviel? Werde noch irgendwann mal dran rumprobieren. Kieselsaeure in Form von einem "Ball" habe ich noch nicht gesehen. Hoert sich ulkig an, ich finde solche Sachen immer wahnsinnig interessant.
Falls Du sie aeusserlich einsetzt, poste doch bitte Deine Erfahrungen, waere mal neugierig was dabei rauskommt.

Liebe Gruesse,

Karen


Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.