plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

47 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Steffi an Klaus 04.08.2001 (13:28 Uhr) Steffi D.
Kinder 04.08.2001 (17:36 Uhr) Andi
Re: Kinder 05.08.2001 (20:00 Uhr) Steffi D.
Re: Kinder - An Steffi 06.08.2001 (19:52 Uhr) Andi
Re: Kinder - An Steffi 06.08.2001 (21:00 Uhr) Steffi D.
Re: Kinder - An Steffi 06.08.2001 (23:03 Uhr) mamje
Re: Kinder - An Steffi 10.08.2001 (21:18 Uhr) Andi
Hallo Steffi,

erstmal entschuldige, dass ich solange noch auf meine Antwort warten liess, die auch diesmal nicht ganz so lange wird. Mir rennt etwas die Zeit von dannen......

Ist ja auch interessant, was Du dazu geschrieben hast und Du hast Dir ja sehr viele Gedanken darüber gemacht.
Aber ich kann mich da auch nur mamje anschließen, und wenns nicht klappt, muss man schauen wie man sonst zurande kommt.
Wie gesagt, ich bin auch mit Flasche ernährt und lebe noch und mir geht es gut! Vermisst habe ich bis dato auch nichts ausser dass es meine Mutter für sich etwas bedauert, rückblickend. Aber auch da hats nicht sollen sein.

Und natürlich finde ich es gut, dass es die Säglingsnahrung gibt, genauso wie viele Medikamente, denn in solchen Situationen ist sie wirklich lebensrettend. Schade nur, dass die Hersteller sich nicht damit begnügen, sonder durch die Werbung den Müttern (die vielleicht sogar stillen wollen, aber denken wie ich anfangs, dass man ab einem halben Jahr einfach die Flasche zu geben hat....) suggeriert, dass ein Fläschen einfach zum Baby gehört. Du kennst sicher die Werbungen. Früher waren sie noch viel agressiever, aber die WHO und andere Organisationen, haben sich dafür eingesetzt, dass es nunmehr stillfreundlicher ist und nicht soviel mehr falsch gemacht wird wie früher oftmals.

Oder wie bei meiner Bekannten, die wollte und will einfach nicht stillen - auch da gibts für mich keinen Diskussionspunkt, das finde ich o.k.. Jeder wie er will, würde mir auch nichts einreden lassen.

Nun das Thema haben wir jetzt aber gut ausdiskutiert, nicht wahr ;-))))

Dass Du Dir sehr viele Gedanken machst, habe ich auch an der Ziegenmilch gemerkt. Wegen der Folsäure hätte ich mir da überhaupt keine Gedanken gemacht, denn vom Kefir bekommt er höchstens ein bis zwei Becher und sollte ja auch noch andere Sachen essen. Hatte Dir doch den Link von 9 Monate.de
gepostet, und da findest Du noch andere Nahrungsmittel, die auch viel Folsäure enthalten, wie Weizenkeime usw.

Und wenn Du Deinem Kind die Folgemilch gibst, sind da sicherlich alle wichtigen Vitamine beigesetzt. Nimm doch lieber nur spezielle Säuglingsnahrung, sagst ja selber im ersten Jahr, sicher ist sicher und wenn Baby dann richtig isst, kann er auch mal ein Glas Kuhmilch trinken (ich vertrage sie übrigens prima und habe keine Probleme damit).

Ein extra Präparat würde ich dem Kind in der Tat nicht geben, obwohl es sicher auch nicht schadet. Markus lasse ich ab und zu mal ein Schlückchen von meinem Kräuterblutsaft trinken, dass ich momentan wg. Eisen nehmen soll.
Markus isst auch überhaupt keinen Salat und auch kein Obst. Nur gekochtes Gemüse, aber das ist ja schonmal was. Ich bekomme es nicht in das Kind hinein, denke aber dass der Körper sich schon holt was er braucht. Das habe ich auch bei mir in der Schwangerschaft feststellen können, dass es mich immer nach dem richtigen gelüstet hat und ich auch keinen Mangel deswegen verspürte. Zu sehr auf Werte und Vorgaben (auch in punkto Vitamine) sollte man sich nicht versteifen, denn der Körper hat individuelle Bedürfnisse und wenn man auf sich hört, ist man dann instinkitv dass was man braucht. Es sollte ausgewogen sein. Unser Sohn scheint zur Zeit einen Schokoladenvitaminmangel zu haben, den ich aber nicht unterstützen will....

Wegen der Impfinformation kann ich Dir das folgende Buch empfehlen, dass ich mir kürzlich aus meiner Hebammenpraxis ausgeliehen habe. Konnte die Adresse des Arztes ausfindig machen und dort kannst Du es Dir dann für 6 Mark schicken lassen, es ist sehr interessant und eine echte Entscheidungshilfe, was und wann zu impfen:



Graf, Dr. med. Friedrich P.
"Die Impfentscheidungen"
Eigenverlag, Lütjenburger Str. 3, 24306 Plön
46 Seiten, DM 6,00

Übrigens lese auch ich den Öko-Test, wenn ich ihn in die Finger bekomme und habe auch den Eindruck, dass sie schon genau gucken und relativ (wer weiß es schon genau...) unabhängig sind.
Sie sprechen halt als Zielgruppe schon die breite Menge der Konsumgesellschaft an, wenngleich auch den Teil,der etwas kritischer ist.
Will damit sagen, dass sie auch Produkte testen (wie z.
B. Blondierungscreme, Deo, Duschgel, Feuchttücher f. Babys, was aber höchst interessant ist und mir das Selbermachen noch mehr bestätigt), die ich nun eher als überhaupt nicht Öko ansehe und mittlerweile (war auch nicht schon immer so) nicht mehr benutze.

So, nun bin ich froh, Dir das Posting endlich geschrieben zu haben, denn es geht momentan nicht mehr so bei mir...

Liebe Grüße und danke für die guten Wünsche, die ich Dir und Deiner Familie nur erwiedern kann

Andi














Re: Kinder - An Steffi 11.08.2001 (23:22 Uhr) Steffi D.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.