plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

46 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Re: Kombucha braust nicht 08.09.2000 (18:55 Uhr) Andi
> Sag mal machst Du die Flaschen beim abfüllen bis zu Rand voll? Das solltest du
> nicht machen, laß bis zum Rand noch etwa 5cm Platz. Ich lasse meinen Kombucha
> noch etwa 3 bis Wochen stehen bevor ich ihn trinke, aber das ist keine Garantie
> das es so richtig
> schön sprudelt. Ich fülle jede Woche 10 1,5 Liter Flaschen ab. Von diesen 10
> Flaschen sind leider meistens nur 3 bis 5 Flaschen Kombucha dabei die richtig
> sprudeln. nur als es so richtig warm war, waren es fast alle gewesen. Probier
> doch mal noch einen
> zu
> sätzlichen Teelöffel Traubenzucker mit in die Flaschen zu geben.


Hallo Harlekine,

schön dass Du wieder gesund und munter zurück bist.

Noch eine kurze Frage die noch offen ist:
Bei 3 bis ? Wochen (war nicht klar, wie viele noch) wird der Kombucha da nicht schlecht? Lagerst Du ihn im Kühlschrank, oder wo sonst?

Grüße
Andi
Re: Kombucha braust nicht 08.09.2000 (21:15 Uhr) Harlekine
Re: Kombucha braust nicht-An Gisela und alle! 12.09.2000 (23:11 Uhr) Gisela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.