plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

74 User im System
Rekord: 113
(21.03.2020, 17:21 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Hallöchen Andi,

bin nun "endlich" aus dem Urlaub wieder zurück. Hab mich noch nie so gelangweilt im Urlaub wie dieses Jahr. Schuld war dieses dämliche Wetter. Na ja, was soll`s, nächstes wird es bestimmt besser.

> sagt mal, warum braust das selbstgebraute Kombuchagetränk bei mir nicht so wie
> das gekaufte??? Mache ich etwas falsch.

Sag mal machst Du die Flaschen beim abfüllen bis zu Rand voll? Das solltest du nicht machen, laß bis zum Rand noch etwa 5cm Platz. Ich lasse meinen Kombucha noch etwa 3 bis Wochen stehen bevor ich ihn trinke, aber das ist keine Garantie das es so richtig schön sprudelt. Ich fülle jede Woche 10 1,5 Liter Flaschen ab. Von diesen 10 Flaschen sind leider meistens nur 3 bis 5 Flaschen Kombucha dabei die richtig sprudeln. nur als es so richtig warm war, waren es fast alle gewesen. Probier doch mal noch einen zusätzlichen Teelöffel Traubenzucker mit in die Flaschen zu geben. Vielleicht klappt es dann.

Viele Grüße

Harlekine

ps. Ich melde mich demnächst wieder etwas mehr, aber zunächst muß ich erst mal eine Menge Wäsche waschen (von 3 Wochen)
Harlekine
Re: Kombucha braust nicht 08.09.2000 (18:55 Uhr) Andi
Re: Kombucha braust nicht 08.09.2000 (21:15 Uhr) Harlekine
Re: Kombucha braust nicht-An Gisela und alle! 12.09.2000 (23:11 Uhr) Gisela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.