plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

25 User im System
Rekord: 319
(05.06.2019, 00:22 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Tibetanischer Kefir gesucht 10.01.2003 (20:14 Uhr) Thomas
Re: Tibetanischer Kefir gesucht 30.03.2004 (10:09 Uhr) Unbekannt
Kombucha/Tsche 17.01.2003 (22:52 Uhr) Lydia
Re: Kombucha/Tsche 18.01.2003 (18:18 Uhr) Andi
Re: Kombucha/Tsche 18.01.2003 (20:25 Uhr) Lydia
> Hallo Lydia,
>
> musst Du einfach mal probieren. Es wäre aber sicher von
> Vorteil, wenn der Pilz noch einen Rest des fertigen
> Kombuchas als Ansatzflüssigkeit hat. Nur den Pilz in
> gezuckerten Tee geben ist etwas problematisch, weil er
> ohne die Flüssigkeit zum Schimmeln tendiert.
>
> Bin ja mal gespannt, ob das funktioniert. Wo hast Du den
> eingentlich gekauft? Sind die Flaschen nicht

Hi Andi,
ich habe mir die Flaschen schicken lassen. (Blauer Planet)
und da schwimmt was mit drinn. Ich nehem an, dass das ein Pilz ist, ich selbst habe noch keinen selbst angesetzten Kombucha gesehen, weiß also auch nicht, wie der aussieht oder aussehen soll.
Ich versuchs auf jeden Fall mal  mit Tee und Zucker, dem Pilz und etwas Restflüssigkeit. In der Flasche ist  "der Pilz" so gelartig und schwimmt richtig mit drinn und ist ungefähr 4 auf 3 cm. Ich hoffe das wird mir reichen. Ich habe ein Rezept mit 2-3 Liter Tee und 100 g Zucker, etwas vergorenes Kombuchgetränk und dann eben den Pilz - (hier leider keine Größe angegeben).
Ist das egal, wie groß der Pilz sein soll. Reicht meine Menge?
Gruß Lydia

> steriliesiert?
>
> Grüße
> Andi
Re: Kombucha/Tsche 18.01.2003 (20:31 Uhr) Andi
Re: Kombucha/Tsche 19.01.2003 (15:23 Uhr) Unbekannt
Re: Kombucha/Tsche 19.01.2003 (15:23 Uhr) Unbekannt

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.