plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

20 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Kombucha 15.03.2001 (20:06 Uhr) Petra
Kombucha und Knoblauch und Käse 16.03.2001 (12:12 Uhr) Andi
Re: Kombucha und ProBiDa 16.03.2001 (13:19 Uhr) Lia
Re: Knoblauch und Käse 16.03.2001 (14:40 Uhr) Petra
Re: Kombucha und Knoblauch und Käse 11.01.2003 (16:10 Uhr) Ann
Hallo Ann und alle anderen,

der Thread ist zwar jetzt nicht mehr der jüngste, ich hab aber trotzdem auch noch ein paar Fragen bzw. Antworten...
Mein Käse schmeckte auch immer recht streng - find ich ja auch manchmal lecker so, aber etwas Abwechslung kann ja auch nicht schaden. Könnte es sein, daß er milder wird, wenn man Sahne mit in die Milch rührt bzw. dieses Sahnearoma von der Hobbythek (wegen der Kalorien), wenn man das überhaupt noch kriegen kann...?! Verschieden lange Reifezeiten haben bei mir auch keinen großen Unterschied gemacht...

Der Ziegenmilchcamembert, den ich gemacht habe, schmeckt übrigens verhältnismässig mild - fast gar nicht nach Ziege (schade finde ich), und er ist sehr weich innen, fast flüssig.
Und das mit dem Mozarella hatte ich auch ausprobiert, und war, genau wie Ihr gesagt habt - trockene geschmacklose feste Pampe, wenn Ihr mich fragt. Dann habe ich auch probiert, den Mozarella einfach nur mit Lab, ohne Dickmilch anzusetzen. 2 Tage warmgehalten, 30 Grad - es wurde überhaupt nichts fest, und fing an zu stinken, wie verdorbene Milch halt. Hat das denn schon einer probiert, wo's funktioniert hat?
Auf der Käseseite von Onkel Heinz (http://www.onkelheinz.de/kaese.htm#Mozzarella%20selbst) - den Link hatte ich netterweise auch hier aus dem Forum - wird der Mozarella überhaupt nicht gekocht, sondern nur gewendet, und die Temperatur für die Milch ist hier auch viel höher, als ich die normalerweise für meinen Quarkansatz benutze (40 statt 30 Grad). Irgendwie lese ich bei Temperaturen sowieso ständig was anderes. Auf der Anleitung für meine Labtabletten stand sogar was von 24 Grad, wenn man nur die Tabletten verwendet.

Also, wenn einer ein besseres Patentrezept hat für den Mozarella - immer her mit...
und das mit den "richtigen" Temperaturen würde mich auch mal interessieren...

Viele Grüsse
Sonja
Re: Kombucha und Knoblauch und Käse 11.01.2003 (23:32 Uhr) Ann
Mozzarella HT 12.01.2003 (16:08 Uhr) Andi
Re: Kombucha und Knoblauch und Käse 13.01.2003 (19:41 Uhr) Ann
Re: Kombucha und Knoblauch und Käse 14.01.2003 (08:04 Uhr) sress

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.