plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

42 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Re: Kombucha und Wasserkefir - Probleme 04.11.2000 (21:37 Uhr) Unbekannt
Hallo Petra,
wenn du den Wasserkefir mit einem Liter Wasser ansetzt, ist der Ansatz doch recht heftig, denke ich. Der Alkoholgehalt ist meiner Meinung nach wahrscheinlich ziemlich hoch.
Aber das muß ja nicht unbedingt schlecht sein. Bloß Kindern, falls du welche hast, würde ich das Ganze nicht mehr zum Trinken geben. Aber ansonsten kann ich nur sagen , wenn es dir schmeckt, genieße es einfach. Schaden tut´s bestimmt nicht.
Ich besitze zwei verschiedene Sorten Milchkefir,Wasserkefir und auch Kombucha.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Milchkefir in der Pflege am einfachsten ist. Der Wasserkefir ist auch nicht allzuschwer in Pflege und Aufzucht, aber der Kombucha ist doch sehr schwierig in der Anfangsphase.
Der Kombu ist sehr abhängig von Wärme und Sauberkeit. Er verlangtz.B. nach einem rauchfreien Raum. Und Zimmerpflanzen mag er auch nicht(wegen der Schimmelpilze in der Blumentopferde).
Wenn du noch mehr Fragen hast, frage ruhig. Was ich weiß, werde ich dir gerne sagen.
MfG
Ingrid
Re: Kombucha und Wasserkefir - Probleme 05.11.2000 (14:40 Uhr) Petra

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.