plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

23 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Re: Kombucha und Wasserkefir - Probleme 04.11.2000 (21:37 Uhr) Unbekannt
Re: Kombucha und Wasserkefir - Probleme 05.11.2000 (14:40 Uhr) Petra
Hallo Kefirfreunde!

Also das mit dem schäumen bekommt man am besten hin, wenn man in den Ansatz am Anfang 20cl Grappa mitreintut.
Außerdem ist es günstig, Sprudelwasser statt normales zu nehmen. Ich besprudele Leitungswasser mit einem Wassermaxx.
Zucker so 70 Gramm  und ganz normale Zutaten (Feige/Zitrone)und dann ca. 3 Tage stehen lassen.
Täglich umrühren und probieren, weil der Alkohol sich auch schnell in Säure umwandelt, und er schmeckt dann nicht mehr so spritzig.
Wird dann aber ziemlich Alkohollastig- Hicks.....

Grüße
Andi


Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.