plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

17 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Kombucha von Spinnrad 24.02.2001 (12:55 Uhr) Lia
Re: Kombucha von Spinnrad & Co 01.03.2001 (09:45 Uhr) Andi
Hallo Lia,

habe mir zwischenzeitlich zu Inspirations- und Rezeptspionagezwecken ;-)) mal wieder einen Kaufkombucha (mit dem Schützen) besorgt.

Nach Lektüre der Zutaten (sie verwenden anscheinend nur Kräutertees den Angaben zufolge und natürlich Aromen) habe ich auch die zugefügte Kohlensäure entdeckt.

Denn normaler Kombucha braust einfach nicht wirklich und richtig. Vielleicht mit einigen Ansatztricks kann man ihn zum prickeln bringen, dafür wird er dann wieder sauerer.

Mein Spinnrad-Schatzi (ne Freundin die dort arbeitet) hat gesagt, sie hätte einen Sprudelautomaten (a la Wassermaxx, nur der geht kaputt, weil Düse verklebt) von den Amerikanern, da könne man auch alles mögliche, wie abgestandenen Sekt etc. wiederbeleben.
Das wärs doch, den mit Sprudel schmeckt alles irgendwie anders.
Aber Amiland ist weit....

So long

Andi
Re: Kombucha von Spinnrad & Co 01.03.2001 (10:00 Uhr) Dirk

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.