plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

33 User im System
Rekord: 464
(08.04.2021, 06:23 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Re: Kräuteressig- oder Kräuterspülung 19.11.2002 (16:23 Uhr) Kathrin
Hallo Kathrin,

mit dem Essig habe ich eben andere Erfahrungen gemacht. Vor einigen Jahren wurde der Apfelessig "hochgejubelt". Da habe ich mir auch ein Buch gekauft und u.a. auch eine Essigspülung gemacht. Also verdünnten Apfelessig als letzten Spülgang über die Haare gegossen. Das Ergebnis war einerseits ganz toll glänzendes Haar und andererseits eine immer blasser werdende Haarfarbe.

In einem älteren HT-Buch habe ich dann die Lösung gefunden. Da wird beschrieben, wie man eben mit einer sauren Haarspülung eine "daneben" gegangene Färbung wieder reparieren kann. Daraus schließe ich, dass der Essig die Farbe aus den Haaren zieht.

Nun stand ich vor dem Problem, öfter als üblich die Haare zu färben oder auf den Essig zu verzichten. Ich entschied mich für letzteres. (Ich färbe meine Haare rotbraun mit chemischer Haarfarbe, Henna war mir auf Dauer zu langwierig)

Aber da nun im Forum so viel über die Seifen nach S.Faber gesagt wurde, wurde ich neugierig. Deshalb las ich noch mal in meinem Buch nach. Und das hat mich nun vollends verunsichert. Weil ich nicht weiß, ob der Essig nun die Seifen- und Kalkrückstände entfernen soll oder ob er als reine Pflege gedacht ist. Wenn der Hauptgrund nämlich der erste Grund ist, müssten meine Haare mit der Zeit "verkalken", wenn ich die saure Spülung nicht mache. Wir haben Wasserhärte 3.

Jedenfalls danke für deine Antwort. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der mir weitere Infos geben kann.

Liebe Grüße
Gitta
Re: Kräuteressig- oder Kräuterspülung 19.11.2002 (21:31 Uhr) toni
Re: Kräuteressig- oder Kräuterspülung 21.11.2002 (21:54 Uhr) Unbekannt

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.