plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

32 User im System
Rekord: 464
(08.04.2021, 06:23 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Re: Kräuteressig- oder Kräuterspülung 19.11.2002 (16:23 Uhr) Kathrin
Re: Kräuteressig- oder Kräuterspülung 19.11.2002 (21:31 Uhr) toni
Re: Kräuteressig- oder Kräuterspülung 21.11.2002 (21:54 Uhr) Unbekannt
Hallo toni,

das mit dem Seifenstück klingt gut. Also, ich bin ein neugieriger Mensch und habe mir heute mal so einen Topf Schmierseife besorgt. War gar nicht so einfach ;-)

Da kam mir eine Idee als ich mir das Etikett genauer ansah. Es fiel der sehr hohe ph-Wert auf. Ja und da dachte ich, ich könnte doch mit Kalweg die fertig gekochte Seife auf einen leicht sauren ph-Wert bringen. So wie man es bei den HT-Rezepten macht. Vielleicht wird dadurch dann der Essig überflüssig. (Jetzt wird mich aber Andi steinigen, wenn ich die schönen Rezepte so verunstalte).

Jedenfalls habe ich genug von dieser Schmierseife um ausreichend zu experimentieren. Und wenn alles nicht klappt, dann versuche ich es mit dem Seifenstück. Nimmst du da ganz normale Seife oder Kernseife?

Vielen Dank nochmal und liebe Grüße
Gitta

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.