plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

88 User im System
Rekord: 909
(08.12.2019, 19:13 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Kräuterliteratur 23.04.2002 (14:20 Uhr) Andi
Re: Kräuterliteratur 23.04.2002 (15:12 Uhr) Gitta
Re: Kräuterliteratur 23.04.2002 (22:40 Uhr) Susanne
Re: Kräuterliteratur/Hobbythek 24.04.2002 (10:55 Uhr) Andi
Hallo Andi,

ein ganz ausführliches Kräuterbuch ist "Das grosse Buch der Heilpflanzen" vom Apotheker M. Pahlow. Mit Beschreibungen, Fotos, Bildern und Zubereitungsformen von einheimischen, mediterranen und exotischen Heilpflanzen. Gibts günstig über Weltbild-Verlag, ca. 15 EUR, vielleicht hast Du ja eine Filiale in der Nähe, dann kannst Du reinblättern.

Gewürze, Kräuter und Essenzen von Elisabeth Lambert Ortiz. Gibts noch vereinzelt im Buchhandel. Ein Superbuch, mit Fotos, Beschreibungen und Rezepten rund um die Küchenkräuter und -gewürze.

Und das Buch von dem viele Autoren immer wieder abschreiben:

Der Geschmack von Blumen und Blüten. Köstliche Rezepte mit duftenden Zutaten. Elisabeth Lestrieux und Jelena de Belder. Dumont-Verlag. Müsste noch vereinzelt zu bekommen sein, ansonsten über das Antiquariat. Ihr glaubt ja gar nicht, was man alles essen kann. Ausgiebige Fotos, klasse Rezepte von den ersten Primeln im Frühjahr bis zu den Winterblüher, ist alles drin.

Von meinem Lieblingsautor Dr. Wolf-Dieter Storl:

Heilkräuter und Zauberpflanzen zwischen Haustür und Gartentor. Ausführliche Beschreibungen, Rezepte und gute Erkennungsfotos im Mittelteil über Brennessel, Beifuss, Gundermann, Geissfuss, Wegerich, Ackerschachtelhalm, Gänseblümchen, Vogelmiere und Löwenzahn.

Der Kosmos im Garten - Gartenbau nach biologischen Naturgeheimnissen. Der alchemistische Weg um seinen Garten aufzupeppen.

Viele Grüße

Gabriela

Re: Kräuterliteratur 24.04.2002 (15:25 Uhr) j_ack
Re: Kräuterliteratur 28.04.2002 (16:42 Uhr) Tina21
Re: Kräuterliteratur 28.04.2002 (21:43 Uhr) Susanne

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.