plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

12 User im System
Rekord: 788
(03.08.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Laktosefreien Joghurt selbst herstellen? 23.10.2003 (09:45 Uhr) Natascha
hallo natascha,
laktosefreier joghurt selbst herstellen, erscheint mir etwas unwahrscheinlich. es ist ja so, daß die joghurtkulturen nahrung benötigen.
ich kenne das ganze weniger von joghurt als vom kefir.
die kulturen wandeln den milchzucker in milchsäure um (beim kefir in alkohol). in joghurt bzw. kefir befinden sich dadurch auch wesentlich weniger lactose als der ursprünglichen milch. vielleicht kannst dadurch sogar den normalen joghurt vertragen (?).
wie die joghurtkultur auf lactosefrei milch reagiert kann ich nicht sagen, aber es könnte sehr gut sein, daß es überhaupt nicht funktioniert.
gibt es nicht von der firma, die die lactosefreie milch anbietet auch joghurt? ich meine sowas im kühlregal gesehen zu haben. vielleicht wäre das auch eine alternative für dich.
lg
sabine
Re: Laktosefreien Joghurt selbst herstellen? 23.10.2003 (18:13 Uhr) Unbekannt
Re: Laktosefreien Joghurt selbst herstellen? 23.10.2003 (23:42 Uhr) unbekannt
Re: Laktosefreien Joghurt selbst herstellen? 25.10.2003 (19:50 Uhr) unbekannt

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.