plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

38 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Lamecreme/Heliozimt 18.10.2004 (09:32 Uhr) Mondchris
Re: Lamecreme/Heliozimt 18.10.2004 (11:36 Uhr) Hedwigh
Re: Lamecreme/Heliozimt 18.10.2004 (12:38 Uhr) Cassilde
Re: Lamecreme/Heliozimt 18.10.2004 (13:56 Uhr) Hedwigh
Re: Lamecreme/Heliozimt 18.10.2004 (19:50 Uhr) Andi
> Hallo Carmen,
>
> wenn du Cremerezepte meinst: selbstverständlich kannst du
> die Konservierung weglassen. Über die Verderblichkeit -
> besonders, wenn man Proteine in die Creme gibt - bist du
> hoffentlich informiert. Einfrieren soll ja prima gehen.
>
> Achja, warum konservieren und selbermachen: z. B. weil
> man keine Erdölprodukte in der Creme möchte...
>
> Viele Grüße, Hedwigh



Hallo,

sicherlich hast Du Dir mittlerweile schon ein Stephanie Faber Buch besorgt?!

Deren Rezepturen kommen ja ohne Konservierungsmittel im herkömmlichen Sinn aus. Bei den Shampoos bin ich mir nicht sicher, ob die Tinktur der Konservierung od. der Wirkung wegen zugetan wird. Faber schweigt sich da drüber aus, oder ich habs einfach noch nirgends entdeckt.

Cremes nach Faber sind von der Emulsionsart her so gestrickt, dass man nicht konservieren muss und trotzdem die Cremes ein paar Monate bei Zimmertemperatur halten.

Vitamin E benutze ich nur natürliches, kein Acetat (dessen Vorteile mir nicht bekannt sind - würde mich über Infos auch freuen im Gegensatz zum natürlichen Vit.E)
Und Antiranz besteht auch zu einem Teil aus Vitamin E. Die restlichen Zutaten sind mir nicht bekannt, dürften aber in Hobbythekliteratur ersichtlich sein.

Im Gegensatz zu Faberrezepturen, kippen Ht- Cremes nach kurzer Zeit um.

Liebe Grüße
Andi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.