plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

37 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Lanolin anhydrid nicht komedogen 01.08.2004 (13:08 Uhr) anette81
Re: Lanolin anhydrid nicht komedogen 01.08.2004 (14:21 Uhr) Hedwigh
Re: Lanolin anhydrid nicht komedogen 01.08.2004 (17:20 Uhr) Ela
Re: Lanolin anhydrid nicht komedogen 01.08.2004 (20:32 Uhr) Zimt
Tja, Lanolin ist ziemlich umstritten.

Ich vertrage es nicht und ich weiß von vielen Aknekranken, dass es ihnen genauso geht.

Das Problem aller Komedogenitätslisten ist, dass sie sich in vielen Punkten widersprechen... :(

Allerdings wenn ich einen Emulgator mit ein paar Prozent in einer Creme einsetze, dann denke ich dass er nicht so sehr ins Gewicht fällt, wenn ich die Ölphase, von der ja viiiiel mehr in der Creme ist, gut wähle.

Die Komedogenität einer Creme hängt nicht nur von ihren einzelnen Komponenten ab, sondern von ihrer Gesamtzusammenstellung. Sicher ist es besser, nur nicht komedogene Substanzen zu verwenden, aber ich persönlich vertrage Cremes mit Emulsan und Tegomuls sehr gut, wenn ich die Ölphase gut wähle.

Der einzige wirklich nicht komedogene Emulgator ist in meinen Augen sowieso das Fluidlecithin CM. Über Fluidlecithin Super könnte man streiten, da es Distelöl enthält - für mich ist es komedogen.

LG
Re: Lanolin anhydrid nicht komedogen 01.08.2004 (22:35 Uhr) anette81

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.