plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

54 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Hallo Manuela,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Das Problem mit den Eltern kenne ich auch gut. Meine Mutter ist auch immer noch beleidigt, dass ich nicht mehr bei ihr essen will. Oder das ich die gar so tollen, weil teuren Lindt-Schoko-Osterhasen, die sie den Kindern zu Ostern geschenkt haben, einfach weitergegeben habe, weil ich nicht will, dass sie konventionellen Zucker essen. Die Krönung waren aber die Aldi-Waffeleier - da frage ich mich schon warum ich seit langem auf sie einrede. All das schöne Geld für so einen Sondermüll, aber zu geizig um wenigstens Eier aus Freilandhaltung zu kaufen.

Ich sehe es ja ein, ich bin da vielleicht mittlerweile auch ein wenig zu engstirnig. Konventionell ist eben normal und es gilt die Regel "so schlimm ist es schon nicht". Aber ich habe nunmal bis jetzt 13 Kilo abgenommen und das ohne zu verzichten. Ganz im Gegenteil, ich würde mich durchaus als Geniesser bezeichnen und auch die Tüte Chips vorm Fernseher ist nicht selten. Darüber hinaus habe ich mich im letzten Jahr sehr viel mit dem Thema beschäftigt. Zu viel Wissen über konventionelle Ernährung führt zwangsläufig dazu, dass man es nicht mehr essen will. Schon alleine die Tatsache, dass bei Tierversuchen die konventionell ernährten Tiere mehr missgebildete Nachkommen zur Welt bringen als die Vergleichsgruppe mit Bio-Futter sollte doch reichen. Wäre sowas ein Test für irgendein neues Medikament würde es nicht zugelassen, weil es zu schädlich ist. Und hier reden wir noch nichtmal von der zugesetzten Chemie sondern nur von rohem Gemüse.

Mittlerweile habe ich ein Buch zu dem Thema geschrieben. Die Rohfassung ist soweit fertig, nur Lektorat steht noch aus. Ich werde es dann auch auf der Homepage (vermutlich unter Creative Commons Lizenz) veröffentlichen.

Hast Du was dagegen, wenn ich Deinen Beitrag auch ins Forum von leben-ohne-diaet.de kopiere?

Viele Grüße
Horst

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.