plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

42 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Lippenpflegestift geht wieder nicht 23.12.2002 (17:02 Uhr) Jenny
Re: Lippenpflegestift geht wieder nicht 23.12.2002 (19:29 Uhr) Jenny
> Hallo Jenny,
>
> ist zwar schon ziemlich lange her, daß ich Lippenstifte
> gemacht habe, aber vielleicht kann ich Dir trotzdem
> helfen. Eigentlich müsste es funktionieren, wenn Du
> einfach den Bienenwachsanteil erhöhst (wieviel genau,
> mußt Du ausprobieren). Dann müsstest Du auch die Masse
> retten können, die Du schon hast. Einfach wieder
> vorsichtig einschmelzen. Es könnte aber sein, daß Du dann
> nochmal äth. Öle zugeben mußt, falls die dann verdampfen.
> Kann es sein, daß das Rezept für feste Kakaobutter
> gedacht war, und Du flüssige verwendet hast, und es
> deshalb nicht funktioniert hat?
> Ansonsten klingt das ganze auch nach einer prima
> Körperbutter (falls noch keine Farbpigmente drin sind) -
> also auf keinen Fall wegwerfen!!
> Naja, und ich persönlich würde aus der Masse eine prima
> Seife machen, aber das ist ziemlich kompliziert, das
> schreibe ich jetzt nicht alles hierhin.
>
> Viele Grüsse
> Sonja

hallo sonja

wow so schnell zurückgeschrieben :o)))) danke !!!!
die kakaobutter ist fest, daran kanns nicht liegen.
ich probier das einfach mal aus mit dem bienenwachs. 2 g scheinen mir sowieso wenig (?) und wenn das nix wird, gibts halt noch eine fusscreme, wie alle meine misslungenen versuche *ggg*
find`s nur komisch, weil die 2te ladung pflegestifte klasse war und danach gings einfach nicht mehr.
( ich mag die gekauften garnicht wegen den erdöl )

liebe grüsse
Jenny
Noch ein Gedanke 23.12.2002 (22:00 Uhr) Andi
Re: Lippenpflegestift geht wieder nicht 23.12.2002 (19:52 Uhr) Unbekannt
Re: Lippenpflegestift geht wieder nicht 25.12.2002 (13:55 Uhr) Jenny

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.