plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

42 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Mal wieder Shea Butter 23.12.2003 (14:43 Uhr) alanis
Re: Mal wieder Bezugsquellen 24.12.2003 (11:58 Uhr) Andi
Re: Mal wieder Bezugsquellen 24.12.2003 (13:14 Uhr) Unbekannt
Re: Mal wieder Bezugsquellen 24.12.2003 (16:47 Uhr) Andi
Das hat hier doch System mit dem pushen! 24.12.2003 (22:14 Uhr) Unbekannt
Zufrieden? 25.12.2003 (12:24 Uhr) Andi
Re: Zufrieden? 25.12.2003 (17:20 Uhr) Armin
Re: Mal wieder Shea Butter 24.12.2003 (12:26 Uhr) twyla
Re: Mal wieder Shea Butter 25.12.2003 (18:26 Uhr) Henry
> hallo alanis
> > Und wie
> > riecht Geranium öl?
> ist garanium öl vielleicht rosengaranie (pelargonium
> graveolens)?
> wenn es das ist, dann würde ich den duft mit rosenduft
> vergleichen. sehr angenehm (wer blumige düfte mag) und
> super pflegend. gabriela (nachbarforum "Satureja's Forum
> für ätherische Öle und Räucherwerk") hat rosengeranie
> wunderbar auf ihrer hp beschrieben.
> http://www.satureja.de/Atherische_Ole/einzelne_Ole/Roseng
> eranie/rosengeranie.html
> was sheabutter betrifft habe ich noch nicht die super
> großen erfahrungen. da mein mann allerdings aus ghana
> stammt und dort sheabutter sehr billig an fast jeder
> straßenecke angeboten wird, werde ich auch bald in den
> genuß kommen. übrigens benutzen die menschen es in der
> heimat der sheabutter auch zum kochen.
> bald kommt ein kumpel von meinem mann (über weihnachten
> zuhause) wieder nach deutschland und wollte mir etwas
> mitbringen. für den fall, daß er wort hält, werde ich
> euch über meine erfahrungen berichten.
> lg
> sabine

Hallo Sabine,
echtes Geraniumöl wird aus Pelagornium capitatum gewonnen.
Die Rosengeranie ist eine verwandte, aber doch andere Art aus der gleichen Familie. (Familie Pelargonium, die bei uns auch Geranien heißen. Wir kennen hier meistens nur die Balkongeranie. Aber die gehört auch in die Familie, nur das sie nicht so gut riecht.)
Geramiunöl riecht recht frisch, nur ein wenig blumig (im Vergleich zu Rose oder Jasmin) und irgendwie "edel", keinesfalls aufdringlich. Es eignet sich sowohl für die Mischung in blumigen als auch in eher frischen Düften.
Über die Pflegewirkung ist mir nichts bekannt. Ich geb´s halt zusammen mit anderen in Cremes oder Lotionen (oder schon mal in eine Haarspülung).
Henry  

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.