plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

36 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Mandelöl 17.01.2003 (08:14 Uhr) Lea
Re: Mandelöl 17.01.2003 (08:35 Uhr) Gitta
Re: Mandelöl 17.01.2003 (10:27 Uhr) Lea
Re: Mandelöl 17.01.2003 (12:43 Uhr) Gitta
Hallo Lea,

möglichweise wurde das "Lebensmittelöl" aromatisiert. Ich bin da vorsichtig. Neulich war ich im Reformhaus und wollte Walnussöl kaufen. Nicht für die Kosmetik, sondern für die Küche. (Feldsalat mit Walnussöl und Zitronenessig -lecker) Auf dem Etikett haben die sich ausführlichst darüber ausgelassen, wie gesund das Öl ist, wie schonend es hergestellt wurde und dass es viele Vitamine hätte. Nur das Wort "kaltgepresst" habe ich vergeblich gesucht.

Da ich nun die genaue Qualität deines Öls nicht kenne, kann ich auch nicht sagen, wie lange das haltbar ist. Generell gilt für kaltgepresste Öle: hoher Gehalt an einfach ungesättigten Fettsäuren (Ölsäure) = Haltbarkeit ca. 6 Monate nach dem Öffnen. Dazu zählt auch Mandelöl; hoher Gehalt an mehrfach ungesättigten Fettsäuren (Linolensäure) = Haltbarkeit ca. 3 Monate nach dem Öffnen. Dazu zählt z.B. Distelöl.

Liebe Grüße
Gitta
viiielen Dank 17.01.2003 (12:47 Uhr) Lea

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.