plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

96 User im System
Rekord: 788
(03.08.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Marzipan - Bittermandeln 16.01.2003 (22:10 Uhr) Zimt
Re: Marzipan - Bittermandeln 17.01.2003 (00:35 Uhr) Angelika
Re: Marzipan - Bittermandeln 17.01.2003 (09:41 Uhr) Unbekannt
Re: Marzipan - Bittermandeln 17.01.2003 (12:19 Uhr) Gitta
Hallo Zimt,

nimm doch für dein Marzipan einfach Bittermandelaroma. Das ist im Verhältnis preiswert, garantiert nicht "gefährlich" und du bekommst es in jeden Supermarkt.

Ich habe äth. Bittermandelöl da. Der Duft ist sehr intensiv. Wenn da nur ein Tropfen zuviel reinkommt, schmeckst du nur noch Bittermandel. Ist mir beim Mischen von Parfüm mal passiert. (Da hab' ich's zwar nicht geschmeckt, sondern gerochen aber das kommt auf's gleiche raus.)

Aus dem echten äth. Bittermandelöl kann man auch Bittermandelspiritus machen.

2 Tr. Bittermandelöl + 8ml Weingeist + 2ml Wasser

Diese Mischung duftet leicht nach Wildkirsche. War für mich eine interessante Erfahrung. Ich verwende das für Parfüm. Aber vielleicht kann man damit auch anders aromatisieren. (Das nur so nebenbei, vielleicht kann es ja jemand gebrauchen.)

Liebe Grüße
Gitta
Re: Marzipan - Bittermandeln 17.01.2003 (16:14 Uhr) Andi
Re: Marzipan - Bittermandeln 20.01.2003 (11:58 Uhr) Unbekannt
Re: Marzipan - Bittermandeln 15.05.2003 (19:20 Uhr) passera

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.