plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

61 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Marzipan 11.11.2000 (20:20 Uhr) Hexe
Re: Marzipan 12.11.2000 (12:22 Uhr) Andi
Marzipanrezept 13.11.2000 (15:00 Uhr) Andi
Re: Marzipan 15.11.2000 (17:38 Uhr) Ingrid
Re: Marzipan 19.11.2000 (06:27 Uhr) Hexe
Re: Marzipan 19.11.2000 (09:11 Uhr) Andi
Hallo Hexe,

also die frischen Mandeln hast Du gebrüht und geschält?

Vielleicht solltest Du mal ne andere Sorte nehmen da gibts vielleicht auch Unterschiede.

Habe selber noch keinen Marzipan gemacht, werde es aber mal versuchen mit ner kleinen Menge, um zu sehen was das los ist...

Falls es wirklich nicht klappt (denke nämlich auch, dass es bröselig wird) könntest Du vielleicht etwas Mandelöl mit zugeben?

Vielleicht sollten die Mandeln auch lauwarm sein. Bei welcher Zimmertemperatur hast Du es gemacht.

Wie eine Moulinette funktioniert weiß ich leider nicht. Ist sie nicht elektrisch, denke ich reicht der Mahlgrad nicht.

Du müsstest richtig feines Mandelmehl bekommen.
Ich habe so ne Miniküchenmaschine. Also mit so nem Messer drin. Da bekommt man Pesto und sowas recht ordentlich hin.

Was Du unter Rührschneidestab verstehst, würde ich Pürierstab nennen.

Werde nun mal schauen, ob ich noch Mandeln habe und versuchen sie auszuquetschen.

Bis bald
Andi
Marzipan-Versuchsküche... 19.11.2000 (11:22 Uhr) Andi
Re: Marzipan-Versuchsküche... 20.11.2000 (15:51 Uhr) Hexe

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.