plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

33 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Re: Massenweise Milch-Kefir zu verschenken 19.05.2001 (09:51 Uhr) Anne
Hallo Anne,

nein, also mit der Joghurtmaschine (vorsicht, wenn dann nur mit Adapter, damit die Temperatur auf 28 Grad gedrosselt ist) habe ich keine so guten Erfahrungen, zumindest mit den echten Knöllchen.
Es wird zwar, aber das wird es ohne Automaten, nur im Zimmer stehend, auch.
Es ist den Knöllchen fast zu warm, aber wenn Du mal einen Überschuß hast, kannst Du ja mal einen Versuch wagen.

Übrigens wenn Dir gekaufter Kefir schmeckt, kann ich Dir nur meinen Ansatz mit Andechser (!) Ziegenmilch empfehlen.
Da wird der Kefir nicht so dick, sondern bleibt flüssiger, so wie der Kalinka Kefir, und sprudelt auch so. Ziegenmich ist um ein vielfaches gesünder als Kuhmilch, und das wird auch im Hobbythekbuch mediterrane Lebenselexiere beschrieben, dass er viel wertvoller ist, gesundheitlich.
Kaufe nur keine "Nactalia" Ziegenmilch, die ist mit knapp 4 Mark (leider) genauso teuer, wie die Andechser Biomilch, gibts beide im Supermarkt, nur diese französische ist irgendwie nicht gut. Habe da keine guten Erfahrungen mit.
Mache den Ziegenkefir hauptsächlich wegen unseres Sohnes, weil ich ihm nicht gerne Kuhmilch gebe, mit seinen 21 Monaten.

Wenn Du kaukasischen Kefir willst, schreibe mir doch eine Mail, hätte etwas übrig.

Grüße
Andi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.