plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

95 User im System
Rekord: 788
(03.08.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Mazerat 21.06.2003 (07:48 Uhr) Suleika
Re: Mazerat 21.06.2003 (13:42 Uhr) Andi
Re: Mazerat 21.06.2003 (15:25 Uhr) Suleika
Re: Mazerat 21.06.2003 (15:45 Uhr) Moni
Re: Mazerat 22.06.2003 (09:50 Uhr) Andi
schwimmende Blüten 22.06.2003 (13:11 Uhr) passera
Re: Mazerat 23.06.2003 (11:43 Uhr) Suleika
Re: Mazerat 23.06.2003 (21:34 Uhr) Andi
Re: Mazerat 15.07.2004 (10:32 Uhr) Helene
Re: Mazerat 15.07.2004 (10:58 Uhr) Zimt
Re: Mazerat 15.07.2004 (11:34 Uhr) ela
> Hallo,
>
> es ist sehr informativ, eure Beiträge zu lesen. Nun hätte
> ich die Frage, ob ihr von frischen Pflanzen redet oder
> von getrockneten.
>
> In diesem Frühjahr habe ich frische Veilchen in Olivenöl
> eingelegt. Leider ist es verdorben, hat so kaputt
> gerochen.
>
> Eignen sich frische Pflanzen nur bedingt zum Eilengen
> oder gar nicht?
> Es liegt wohl an dem Wassenanteil in den Frischpflanzen,
> also lieber zuerst die Blüten trocknen, dann einlegen?
>
> Was meint ihr?
>
> Schöne Grüße
> Helene


Hallo Helene!

Veilchenblüten habe ich zwar noch nicht mazariert, müsste aber eigentlich schon funktionieren?

Wichtig ist, daß die Blüten komplett mit Öl überdeckt sind. Sonst kann der Ansatz umkippen und verdirbt/stinkt...

Ich nehme immer frische Blüten (Rose, Johanniskraut...).

Da dieses Jahr nicht viel mit Sonne ist, habe ich meine Ansätze auf dem Kühlschrank stehen. Da steigt reichlich warme Luft auf. Mein Wildrosenmazarat ist jedenfalls sehr gut geworden. Mein Johanniskrautmazarat braucht noch einige Zei.

Versuchs doch einfach nochmal mit einer kleinen Menge Veilchenmazarat!

LG

Ela
in welchem Gefäss? 15.07.2004 (14:23 Uhr) anette81
Re: in welchem Gefäss? 15.07.2004 (14:59 Uhr) Hedwigh
Re: in welchem Gefäss? 15.07.2004 (16:09 Uhr) anette81

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.