plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

76 User im System
Rekord: 182
(22.04.2019, 19:55 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Mazerat herstellen 05.07.2004 (12:49 Uhr) anshaa
Re: Mazerat herstellen 05.07.2004 (13:02 Uhr) Hedwigh
Re: Mazerat herstellen 05.07.2004 (13:21 Uhr) Unbekannt
> Hallo Anita,
>
> schade um dein Johanniskraut, toll, dass du
> wildwachsendes gefunden hast! Meins fängt gerade erst an
> zu blühen.
> Also ich lasse die frischen Kräuter manchmal eine Stunde
> offen liegen nach dem Pflücken, hab ich mal in einem Buch
> so gelesen, dann haben die Krabbelviecher Zeit, sich ein
> neues Zuhause zu suchen.
> Aber ich hab noch keinen Wurm im Öl gesehen. Ich verwende
> den ganzen oberen Teil der Pflanze und hab daher das Glas
> recht voll mit Kraut, wenn da was drin schwimmt fällt es
> vielleicht nicht auf. Ich schätze mal, es kommt überall
> vor und da spricht bloß keiner drüber ;-)
>
> Wenn du die Kräuter waschen willst, mußt du sie nacher
> gut
> abtrocknen, sonst verdirbt das Öl sehr schnell und das
> wäre doch schade.
>
> Viele Grüße, Hedwigh

Hallo Hedwigh

toll, wie du mir und meinem Johanniskraut immer mit Rat und Tat zur Seite stehst. Danke. Ja, ich habe mich unglaublich gefreut gestern als ich es gefunden habe. War auch wirklich Glück. Meine Tochter wollte mir von ihrer Freundin ihre Geheimhütte (mitten im Wald) zeigen :-))).

Ja, ich hatte das Kraut auch sicher mehr als 1 Std. offen aufm Balkontisch liegen. Ich habe mir für ein Gesichtsöl Spezial nur die gelben Blütchen gezupft und in Weizenkeimöl eingelegt *freu*. Da war ich allein über 1 Std. am zupfen für so ein 100ml Gläschen... Deshalb hatten die Tierchen schon genug Zeit... vielleicht hats das Räupchen-Würmchen verschlafen...


Fürs Olivenöl habe ich dann den obersten Teil des Krauts mit Blüten eingelegt und ausser der megakleinen Raupe habe ich auch nichts gesehen. (und die habe ich nur gesehen, weil sie so gewackelt hat; die arme, sie ist wohl jämmerlich erstickt).

Aber wenn das so ist, werden wohl alle dieses "Problem" haben... Weil waschen ist wohl echt keine gute Idee...

Danke nochmals und einen schönen Tag noch
Grüsse, Anita
Re: Mazerat herstellen 06.07.2004 (11:59 Uhr) Memo
Re: Mazerat herstellen 06.07.2004 (14:52 Uhr) anshaa
Re: Mazerat herstellen 06.07.2004 (17:28 Uhr) Hedwigh
Re: Mazerat herstellen 07.07.2004 (00:25 Uhr) Memo

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.