plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

59 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Mazerat herstellen 05.07.2004 (12:49 Uhr) anshaa
Re: Mazerat herstellen 05.07.2004 (13:02 Uhr) Hedwigh
Re: Mazerat herstellen 05.07.2004 (13:21 Uhr) Unbekannt
Re: Mazerat herstellen 06.07.2004 (11:59 Uhr) Memo
Re: Mazerat herstellen 06.07.2004 (14:52 Uhr) anshaa
> Hallo zusammen,
>
> ich hatte mal eine Schnecke im Johanniskrautöl "igitt".
> Passirt echt jedem mal.
> Was mich aber interessiert ist für welche Anwendungen du
> die verschiedenen Ansätze verwendest. Ich kannte bis
> jetzt nur die Anwendungen in Olivenöl. Ich fand aber
> immer zur kosmetischen Verwendung den Geruch etwas
> streng. Und kann ich jedes beliebige Öl verwenden um
> Matzerate herzustellen?
> Ich habe heuer zum ersten mal Wildrosenmatzerat in
> Sonnenblumen Öl angesetzt. Es riecht einfach himmlisch
> :-))) und ich mache mich daran auszuprobieren was ich
> damit anstellen kann.
>
> Liebe Grüße Memo
>
Hoi Memo

da bin ich wirklich beruhigt, dass ich nichts falsch mache.

Ich habe ganz supergutes Olivenöl, von Oliven die ich im Libanon auf unserer Families Land selber mitgesammelt habe und die wirklich altertümlich kalt gepresst wurden. Da weiss ich wirklich was ich habe. Es riecht auch sehr lecker... Ich verwende es daher sehr gern für alles mögliche...

Aus dem Buch "Medizin der Erde" habe ich den Tip, dass man für ein besonders schönes Gesichtsöl, die Johanniskrautblüten in Weizenkeimöl einlegen soll. Ich hab das jetzt mal so gemacht, wies wird kann ich dann erst in ein paar Wochen sagen (falls sich die Sonne denn auch mal blicken lässt)...

Ich glaube, es gibt viele Oele die sich nicht eignen für die Mazerate, wegen der kurzen Haltbarkeit. Deshalb ist wohl das Olivenöl das beste, weil es am längsten stabil bleibt. Schau mal im Forum nach, Andi hat mal einen Tip gegeben fürs Olivenöl, aus welchem Supermarkt das beste zu bekommen ist...

Ansonsten kenn ich mich leider auch noch nicht so gut aus, habe dieses Jahr meine ersten Pflänzchen und Mazerate angesetzt.

Wildrosenmazerat - der Name tönt schon himmlisch! Woher hast du denn die Wildrosen? Rose ist schon eine der edelsten Blumen überhaupt. Auch die äth. Oele der Rosen sind ein Traum. Wenns denn nur nicht so teuer wäre.

Viele Grüsse
Anita


Re: Mazerat herstellen 06.07.2004 (17:28 Uhr) Hedwigh
Re: Mazerat herstellen 07.07.2004 (00:25 Uhr) Memo

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.