plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

61 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

meine sheabuttercreme ist krisselig 26.07.2005 (15:47 Uhr) penelopine
Re: meine sheabuttercreme ist krisselig 29.07.2005 (10:54 Uhr) Hedwigh
Hallo Petra,

ohja, das kenne ich auch! Wenn du nur Shea und Öl und Duft mischen willst, ist es am besten, wenn du die Shea nicht schmelzen läßt, sondern einfach bei Zimmertemperatur mit dem Handrührgerät (was man zum Teigrühren nimmt) die Shea schaumig schlägst und das Öl dann drunter, Duft würd ich ins Öl geben, dann in den Kühlschrank und (bei mir jedenfalls) krisselt dann nichts.

In der Shea sind Wachse/Stearine die auskristallisieren. Durch rasches kühlen, kann man das auch manchmal verhindern.

Was auch schön ist: Shea anschmelzen, Öl dazu, mixen, für 10 min in den Tiefkühler, wieder kräftig aufschlagen, in den Tiefkühler, ein paar Mal. Dann hat man eine Mousse-artige Masse.

Richtig aufschmelzen würd ich Sheabutter nur, wenn ich sie in eine Creme gebe. Ansonsten nur weich werden lassen, nicht  klar aufschmelzen.

Viel Erfolg und viele Grüße,
Hedwigh
Re: meine sheabuttercreme ist krisselig 29.07.2005 (11:15 Uhr) penelopine

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.