plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

58 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

milchkefir 11.09.2000 (22:54 Uhr) ingrid
Re: milchkefir 12.09.2000 (12:25 Uhr) Andi
Re: milchkefir 12.09.2000 (22:42 Uhr) Gisela
> > hallo andi,
> > ich lese schon seit einiger zeit
> > deine
> > forumsbeiträge und finde sie sehr interessant.heute hätte ich selbst einmal eine
> > frage.
> Das freut mich sehr
> :-)))))
> > ich besitze eine milchkefirknolle die ganz leckeren kefir
> > produziert.
> mhhhh, suche seit längerem eine Knolle. Falls Du mal was übrig hast, könnte ich
> was abhaben?
> Könnte Wasserkefir oder Kombucha zum Tausch
> anbieten...
> > nun mußte ich durch einen bekannten im internet erfahren, dass es wohl mehrere
> > verschiedene milchkefirknollenarten
> > gibt.
> > stimmt das?
> Sagt mir momentan nichts, werde aber mal mich
> umhören.

Also das möchte ich auch gerne wissen ....

> > kann mir jemand etwas dazu sagen?
> Angelika hat glaube ich ne echte Knolle bzw. arbeitet bei nature.de, die auch
> echte Knollen verschicken. Das ist der einzige Internetshop, den ich kenne, der
> sowas
> bietet.
> Auch Harlekine experimentiert mit Kefir rum, sie hatte neulich das Problem, dass
> ihr Kefir nicht dick genug ist. Weißt Du da Rat?

Da Harlekine in Urlaub war, war ihre Kefirknolle wahrscheinlich im Kühlschrank. Danach arbeiten die Knollen etwas anders als sonst. Es ist ganz normal. Nach paar Ansätzen werden sie wieder "normal". Aber Vorsicht: meine haben nach dem Aufenthalt im Kühlschrank seeeehr viel Gas produziert, musste die Gläser mehrmals täglich aufmachen.:-))

> Vielleicht lesen die beiden das und können Dir mehr Infos
> geben
> > meine kefirknolle sieht weißlich und ähnlich wie gekochter milchreis
> > aus.

Etwa so sieht auch meine aus...

> > die meines bekannten sieht eher wie ein bräunlicher klumpen
> > aus.

Habe noch nie gehört, dass sie auch in dieser Farbe geben sollte. Hmmmm....

> Hhmmmm, klingt nicht sehr appettitlich...wie schmeckt das Ergebnis???
> > weiß jemand, ob zwischen den verschiedenen knollen ein geschmacklicher
> > unterschied besteht?
> > ich würde mich sehr über die ein oder andere antwort
> > freuen.
> > viele
> > grüße
> > ingrid
> Ich hoffe, bald noch mehr zu diesem Thema zu
> lesen...

Und ich erst..

Bis dann

Gisela
Re: milchkefir 13.09.2000 (00:33 Uhr) Harlekine
Re: milchkefir 13.09.2000 (19:49 Uhr) ingrid
Re: milchkefir 15.09.2000 (13:35 Uhr) Andi
Re: milchkefir 23.02.2003 (23:04 Uhr) schorsch
Re: milchkefir 29.04.2003 (18:52 Uhr) Manu
Re: milchkefir 21.05.2003 (10:37 Uhr) babsi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.