plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

69 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Ich lebe noch;-)) 22.10.2000 (02:16 Uhr) Harlekine
gott sei dank 22.10.2000 (02:40 Uhr) ingrid
Re: Milchkefir 22.10.2000 (11:17 Uhr) Andi
hallo, harlekine,
erstmal, schön dich wieder zu hören.
also, dass das dickwerden des kefirs an der temperatur liegt, glaube ich auch nicht.
mein kefir steht zum beispiel in meinem unbeheizten abstellraum. dort ist es jetzt bestimmt nicht wärmer als 18°C. und er wird nach wie vor schön dick. dass es an der milch liegt, ist mir schon eher einleuchtend. ich benutze von anfang an dieselbe milch ( aus einem supermarkt in meiner nähe ). mit aldi artikeln habe ich von jeher meine probleme. gut, es muß nicht alles schlecht sein, was billig ist, aber ich denke doch mal, die bei aldi kaufen nicht immer aus derselben quelle. da kann es sicher mal passieren, dass die milch mal hier, mal dort gekauft wird, da es denen ja nur auf den preis ankommt.
andi wollte ihren kefir in die jogurtmaschine geben. das würde ich lieber nicht machen. denn im gegensatz zur wärmeplatte, die ja nur von unten warm macht, ist dort der kefir komplett von der wärme umgeben. und ich habe auch schon mal die erfahrung gemacht, wenn der pilz zu warm steht,oder der pilz zu groß für die milchmenge ist, ist er zu schnell fertig. und wenn man ihn dann zu lange stehen läßt, wird die milch wieder dünner. sie schmeckt dann zwar noch nach kefir und gut, aber ich mag ihn eben dick lieber.
sag mal, wie geht es deinem tibetpilz?
trinkst du ihn noch eifrig?
bei uns trinkt ihn mein mann und zwar leidenschaftlich.
als ich neulich den pilz waschen wollte, hat er doch glatt die wassertemperatur überprüft. ob´s nicht zu warm für sein pilzchen wäre, hat er mich gefragt.
naja, so hat halt jeder seinen eigenen geschmack.
bis bald!
ingrid
Ganz neue Aspekte..... 26.10.2000 (09:54 Uhr) Andi
Re: Ganz neue Aspekte..... 27.10.2000 (00:53 Uhr) Harlekine
Sachen gibts 27.10.2000 (01:03 Uhr) Petra
Toskaanaa, huuuuhuuuuhuuu... 27.10.2000 (18:30 Uhr) Andi
Nicht umrühren!!!!!!!!! 27.10.2000 (21:47 Uhr) Ingrid
Es ist die Aldi Milch!!! 29.10.2000 (17:20 Uhr) Andi
Es ist schon ein Kreuz... 31.10.2000 (17:08 Uhr) Andi
Re: Es ist schon ein Kreuz... 31.10.2000 (19:38 Uhr) Ingrid

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.