plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

25 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Mulsifan - Fluidlecithin super 23.05.2002 (09:13 Uhr) Suleika
Re: Mulsifan - Fluidlecithin super 23.05.2002 (10:52 Uhr) Unbekannt
Re: Mulsifan - Fluidlecithin super 23.05.2002 (22:18 Uhr) Steffi D.
Re: Mulsifan - Fluidlecithin super 24.05.2002 (08:24 Uhr) Suleika
Hallo Andi,

> wie alt ist denn Dein Baby, wo sind die Pickelchen,
> stillst Du noch und sind die Pickelchen überall??

Mein Mädel ist jetzt fünf Monate "alt" und wird noch voll gestillt (auch kein Tee oder Schnuller).
Anfangs (so vor einem Monat) hat sie die Pickels um den Mund gehabt, ich hab mir nichts gedacht, also Zahnen und sabbern = Pickel.
Zum Kinderazt (u) will man ja "schön" sein und hab geschmiert. Dass es nichts geholfen hat, war mir eigentlich egal, wegen sabbern...

Dann hat sie so wie "raue Haut" (ich weiß nicht ichs ausdrücken soll, also rau, aber nicht rot) fleckenweise am Bauch gekriegt - ins Badewasser hab ich Öl mit FL rein getan (so 1/4-1/2 ML).

Im Gesicht hab ich gar nichts mehr gecremt - Pickel weg, trotz sabbern.

Jetzt zur Sommer-Saison hab ich Sonnencreme gemacht. Und siehe da - wieder Pickel um den Mund, unterm Auge und am Bauch - Arme, Beine und Kopf nicht. Schwitzen kann´s fast auch nicht sein, weil es ihr ja schon öfter mal warm war ohne Reaktion.
Zwei Tage keine Sonne (typisch Deutschland...) und somit keine Creme und Pickels wieder weg.

Demzufolge dachte ich an die Creme?!

> Mein Baby hat das hin und wieder auch, vermutlich wenn
> sich meine Hormone im Blut/Milch ändern.

Das ist ein interessanter Gedanke - bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Wir Frauen sind doch nur noch wandelnde Hormone - oder? In der Schwangerschaft schon dauern, dann im Wochenbett und jetzt in der Stillzeit wieder und irgendwann nach dem Stillen?!

> Vom Fluidlecithin glaube ich zwar nicht dass es kommt,
> aber schreibe mir doch mal vorsichtshalber, welches
> Rezept Du hast.

Also die erste Creme war:
Fettphase:
20g Lamecreme, 5g Bienenwachs, 3g Fluidlecithin Super, 60g Sonnenblumenöl
30g dann mit 30g Wasser, 1/2 ML Panthenol und 5 Trpf Bisabolol

Das Sonnencreme-Rezept war:
7g Emulsan, 5g Fluidlecithin, 70g Sonnenblumenöl
Davon 30g mit 1 1/2 ML Parsun.Pasol MCX, 1 ML Vitamin E Acetat, 30g Wasser (hab 50gr genommen wegen Milch, keine Creme), 10 Tr Meristem Extrakt, 1/2 ML Panthenol

Bisabolol und Sonnenblumenöl hab ich auch als Ölgel - ohne Reaktion.

> Ich habe kürzlich ein Aloe Vera Creme Rezept mit
> Wollwachsalkohol gepostet. Das nehme ich zur Zeit für die
> Babys und eingentlich für alles. Sie hat eine etwas
> zartere Konsistenz wie Niveacreme (ähnlicher Emulgator,
> nur nicht synthetisch) und ist mit ganz wenig Zutaten.

Muss ich mal suchen - hab allerdings das "normale" Aloe Vera 10-fach zu Hause kann ich ja austauschen - oder?

> Die Pickelchen können auch von irgendwelchen Speisen
> kommen.

Kann mich nicht erinnern anders als sonst gegessen zu haben - an welche denkst Du im Besonderen?

> Mulsilfan würde ich auf keinen Fall in eine Creme tun,
> ich kenne auch kein Rezept damit. Ist ein Badeemulgator,
> synthetisch und nicht ganz ungefährlich, wenn er nicht
> genügend verdünnt, wie z.b. in der Badewanne ist.

War eben auch verunsichert, weil ich noch nie was in die Richtung gelesen hab.

Vielleicht kommst Du als "Außenstehender" ja eher drauf (so als neutrale Position :-))

Stürmische & regnerische Grüße (leider)

Suleika
Hat jemand evtl. mal Zeit...? 30.05.2002 (18:25 Uhr) Suleika
Re: Mulsifan - Fluidlecithin super 07.06.2002 (07:52 Uhr) Suleika
Sonnenmilch 07.06.2002 (09:52 Uhr) Gitta
Panthenol??? 06.06.2002 (13:27 Uhr) gundja

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.