plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

162 User im System
Rekord: 1963
(24.01.2020, 07:25 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Nasenöl 29.01.2003 (17:06 Uhr) Dorin
Re: Nasenöl 29.01.2003 (17:33 Uhr) Urs
Hallo Dorin !
Wäre nicht uninteressant welche Ursachen die Krusten haben, sollte er mal abklären. Mein Vater hat ähnliche Probleme und die Apothekerin hat mal zu ihm gemeint er könne auch Butter oder ein anderes Pflanzenöl nehmen.
Im Hunnius steht für Nasensalben solle man Paraffin und Vaseline freie O/W Emulsionen nehmen.

Uns Pütz hat auch dazu eine Rezeptur in Gesundheit mit Kräuter und Essenzen S.177.
Salbengrundlage:
20 g Pflanzenöl
4 g Kakao- oder Sheabutter
4 g Bienenwachs
1 Tr. Vitamin E

Als Nasensalbe gegen Schnupfen mischt er noch ätherische Öle hinzu, du kannst sie also so anwenden.
Grüße!
Urs
PS:
Re: Nasenöl 30.01.2003 (15:24 Uhr) Dorin
Re: Nasenöl 31.01.2003 (17:26 Uhr) Urs
Re: Nasenöl 30.01.2003 (11:30 Uhr) elia
Re: Nasenöl 30.01.2003 (13:05 Uhr) Andi
Re: Nasenöl 31.01.2003 (12:17 Uhr) elia

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.