plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

19 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Ölauszug 11.12.2003 (18:44 Uhr) Dorin
Re: Ölauszug 11.12.2003 (20:02 Uhr) passera
Re: Ölauszug 12.12.2003 (14:34 Uhr) Unbekannt
Re: Ölauszug 12.12.2003 (19:19 Uhr) Andi
Re: Ölauszug 12.12.2003 (20:23 Uhr) passera
Re: Ölauszug 13.12.2003 (18:16 Uhr) Dorin
Re: Ölauszug 13.12.2003 (18:27 Uhr) passera
Re: Ölauszug 13.12.2003 (22:17 Uhr) Andi
Re: Ölauszug 14.12.2003 (00:26 Uhr) passera
Re: Ölauszug 14.12.2003 (07:42 Uhr) Dorin
Re: Ölauszug 14.12.2003 (12:07 Uhr) Andi
> Hallo Kräuterfrauen, von der Region her könnte ich schon
> Kräuter sammeln,nur das Wissen über die Kräuter ist bei
> mir nicht vorhanden.Ich beneide alle die das können, und
> ich wüßte auch niemand der es mir beibringen könnte,und
> mit meinen 70 Jahren muß das auch nicht mehr sein.
> Den Ratschlag mit dem Münchner Kräutergarten werde ich
> wahrnehmen, und nochmals vielen Dank für die Hilfe.
> Liebe Grüße Dorin

Hallo Dorin,

Du siehst auch nicht mehr so gut, soweit ich mich entsinne...
Dann ist es fürwahr schwierig.
Doch gerade in der Münchner Gegend gibts noch viel Kräuterfrauen, Bäuerinnen o. ähnliche. Ich meine fast, das Eva Aschenbrenner aus der Richtung kommt. Die macht auch Seminare - ich finde sowas ganz toll, da sind auch alle Altersstufen vertreten. Gerade als älterer Mensch hätte man endlich Zeit - aber irgendwas ist ja immer....

Übrigens habe ich mir das meiste durch Bestimmungsbücher beigebracht - die eine od. andere Kräuterwanderung hatte dann meine Unsicherheiten ausgeräumt. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Eheleute Auth bestimmt auch jemand kennen. Margret Madejski (Alechemilla - ein wunderbares Buch) kommt auch aus München - auch die hält Seminare mit Ihrem Partner. Leider ist es von uns aus (Mittelfranken) doch recht weit bis München.


Viele Grüße
Andi
Re: Ölauszug 16.12.2003 (10:27 Uhr) Unbekannt

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.