plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

80 User im System
Rekord: 319
(05.06.2019, 00:22 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Ölgel mit Shea- und Kakaobutter? 10.10.2002 (22:21 Uhr) Gabi
Re: Ölgel mit Shea- und Kakaobutter? 11.10.2002 (07:51 Uhr) corinna
Re: Ölgel mit Shea- und Kakaobutter? 11.10.2002 (19:53 Uhr) Gabi
Hallo Gitta,
danke für deine ausführliche Antwort.
Nun habe ich mich wohl ein wenig blöd ausgedrückt. Bei der Bezeichnung Ölgel dachte ich z.B. an das Baby-Ölgel-Rezept aus den Hobbythekbüchern, das ja mit Ceralan oder Bienenwachs hergestellt wird. Eigentlich ist das ja dann auch ein Balsam? Ich wollte nun wissen, wenn ich anstatt Bienenwachs, Shea- oder Kakaobutter nehme, ob es dann eine ähnliche Konsistenz erhält wie mit Bienenwachs.
Da die pflegende Wirkung, wie du schreibst, besser sein dürfte, wäre es eine Alternative. Und ich finde eben, dieses Ölgel oder auch Ölbalsam läßt sich besser handhaben als nur das Öl, da es nicht so flüssig ist. Man kann ja dann auch entsprechend ätherische Öle zufügen.
Ich hoffe, ich habe mich diesmal verständlicher ausgedrückt, ich kleiner Dummie :-)))
liebe Grüße und ein schönes WE
Gabi
Danke... 14.10.2002 (10:19 Uhr) Gabi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.