plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

51 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Ölgel mit Shea- und Kakaobutter? 10.10.2002 (22:21 Uhr) Gabi
Re: Ölgel mit Shea- und Kakaobutter? 11.10.2002 (07:51 Uhr) corinna
Re: Ölgel mit Shea- und Kakaobutter? 11.10.2002 (19:53 Uhr) Gabi
Hallo Gabi,

vielleicht kann ich Dir hilfreich sein, denn ich verwende das Ölgel für meine Kinder nun schon fast seit drei Jahren.

Anfangs hielt ich mich auch an die HT-Rezeptur, bin dann aber seit ich ungarisches Bienenwachs bekommen habe, auf selbiges ungestiegen.
Einen merklichen Unterschied konnte ich nicht feststellen, aber Gitta mag recht haben, dass es mit Bienenwachs, Kakao und Sheabutter trüber und nicht so glatt wird, als mit Ceralan.
Aber darauf kommts bei der Verwendung nun wirklich nicht an. Es geht drum, wie Du richtig bemerkt hast, dass das Öl sich gut auftragen lässt. Und das ist bei allen Möglichkeiten gegeben. Ich messe auch gar keine Mengen mehr ab, sondern gebe nach Gefühl etwas Wachs zum Öl, passt ist es gut, ist es zu flüssig gebe ich noch zu.
Shea und Kakaobutter haben Bienenwachs /Ceralan voraus, das sie die Haut nähren, letztere aber einen Schutzfilm bilden, der nicht in die Haut eindringt. Was aber beim Ölgel wieder zu überlegen wäre, denn der Urin soll ja schonend fergehalten werden und was wäre da besser als bienenwachs (mein Popo wurde noch gezinkt und gepudert deswegen....).

Liebe Grüße
Andi
Danke... 14.10.2002 (10:19 Uhr) Gabi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.