plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

68 User im System
Rekord: 788
(03.08.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Erfahrungen Olivenseife? 19.12.2003 (15:52 Uhr) anke
Re: Erfahrungen Olivenseife? 20.12.2003 (18:51 Uhr) Andi
Re: Erfahrungen Olivenseife? 22.12.2003 (12:58 Uhr) Zimt
Re: Erfahrungen Olivenseife? 22.12.2003 (19:11 Uhr) LaLuna
Re: Erfahrungen Olivenseife? 23.12.2003 (00:12 Uhr) Zimt
Re: Erfahrungen Olivenseife? 23.12.2003 (11:12 Uhr) Andi
Re: Erfahrungen Olivenseife? 03.01.2004 (13:31 Uhr) LaLuna
Re: Erfahrungen Olivenseife? 15.01.2004 (20:47 Uhr) Unbekannt
Olivenseife? Schwärm!!! :-) 04.01.2004 (22:09 Uhr) passera
Re: Olivenseife? Schwärm!!! :-) 23.01.2004 (19:07 Uhr) anke
Re: Tja... diese Sache mit dem Essig... 24.01.2004 (10:44 Uhr) Berger
Re: Olivenseife? Schwärm!!! :-) 24.01.2004 (12:32 Uhr) Andi
> Hallo Bettina!
> Ich habe auch Aleppo-Seife hier (gibts bei Ebay) oder bei
> Google suchen.
> Ich habe Probleme mit dem Haare waschen....trotz
> Essig-Spülung. Wieviel Essig nimmst Du genau, wie lange
> bleibt sie drin usw. Normalerweise hab ich das Essigzeug
> drin gelassen, aber das bringt auch nichts. Die Haare
> wirken fettig und sind immer geladen. Es bleibt ein Film
> auf den Haaren. Das gleiche auch mit einer anderen
> Naturseife. Es sind aber nicht alle Haare, sondern eher
> die unteren und im Nacken. Ich habe mir die Spülung von
> vorne und dann nochmal von hinten über den Kopf gekippt.
> Was mache ich falsch??
> Hab doch so schöne Seife hier :-(
> Lg,
> Anke

Hallo Anke,

nimmst Du die Seife mit Pottasche? Vielleicht könnte das des Rätsels Lösung sein?

Habe das vorgestern in einem von mir lange verschmähten Band von Weltbild (Omas Hausrezepte o.ä.) entdeckt. Die nehmen dort fast analog der Faberrezeptur (750ml Wasser, 50 Gr. geraspelte Kernseife 10 gr. Pottasche)eben geraspelte Kernseife. Und zu irgendwas muss die Pottasche ja gut sein. Ists die Seife zu alkalisch könnte das vielleiht auch die Waschkraft mindern?!

Wie raspelt ihr die Kernseife eigentlich? Das ist doch bestimmt viel Arbeit? Evt. in der Parmesanreibe??

Übrigens mache ich meine Essigspülung nicht mehr von vorneherein so dünn. Nach dem Shampoo kommts unverdünnt aufs ausgespülte Haar - nach weiterm Spülen kommt dann die verdünnte als leztes und ohne weiteres Ausspülen drauf.

Viele Grüße
Andi
Re: Olivenseife? Schwärm!!! :-) 24.01.2004 (15:24 Uhr) anke

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.