plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

44 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Parfumherstellung 15.05.2002 (14:21 Uhr) Klaus Ingolf
Re: Parfumherstellung 15.05.2002 (16:43 Uhr) Gitta
Re: Parfumherstellung 15.05.2002 (17:14 Uhr) Klaus Ingolf
Re: Parfumherstellung 15.05.2002 (18:06 Uhr) Gitta
Re: Parfumherstellung 15.05.2002 (18:38 Uhr) Klaus Ingolf
Re: Parfumherstellung 15.05.2002 (18:56 Uhr) Gitta
Re: Parfumherstellung 15.05.2002 (20:32 Uhr) Klaus Ingolf
Re: Parfumherstellung 15.05.2002 (21:46 Uhr) Gitta
Re: Parfumherstellung 16.05.2002 (10:23 Uhr) Gabriela
Re: Parfumherstellung 16.05.2002 (22:34 Uhr) Klaus Ingolf
Hallo!!

Bei meiner Facharbeit handelt es sich um den Oberbegriff Aromastoffe und Ester-Verbindungen!!!!!

In dieser Facharbeit wollte ich dann als Beispiel für Aromastoffe die Parfumherstellung einbringen. Der Grund dafür ist, dass ich verdeutlichen will, wie man aus schlecht riechenden Einzelkomponenten in der richtigen Mischung einen Wohltuenden Geruch erzeugt!!

Als etwas kleineres Beispiel stelle ich zum Beispiel aus Buthansäure + Ethanol --> Buthansäureethylester her. Die Butansäure stinkt natürlich höllisch, jedoch entsteht am Ende ein annähernd "fruchtiger" Geruch ( oder so einer der zumindest zu ertragen ist)

Aber dies ist halt nicht sonderlich Spektakulär und somit kam ich auf die Idee einfach mal ein Paar Einzelkomponenten irgendeines Parfums zu nehmen und meine Klassenkamaraden daran riechen zu lassen, denn ich habe gehört das oft Einzelkomponeten in Parfum enthalten sind die alleine oft abscheulich riechen!!

Und dann wollte ich am Ende zeigen,mit einer Kompleten Herstellung des Parfums , dass dies am Ende doch gut riecht!
Re: Parfumherstellung 16.05.2002 (23:25 Uhr) Gabriela
Re: Parfumherstellung 10.03.2006 (18:11 Uhr) Erima

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.