plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

46 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Pflanzenextrakt/Propylenglykol 13.07.2002 (16:09 Uhr) Karen
Hallo Karen,

also dem Propylenglykol konnte ich in Pflanzenextrakten auch noch keinen rechten Nutzen abgewinnen. Die alte Kräuterliteratur schreibt meist normalen Alkohol vor. Glykol ist echt entbehrenswert. Auch würde ich es nicht innerlich einnhemen, was ich aber mit den Tinkutren auch tue.

5:1 ist das Verhältnis des Alkohols zu den getrockneten Kräutern. Ich mache es aber meist so, dass der Alkohol die Kräuter um ca. 1 cm bedeckt im Glas.

Von solch einer Tinktur (meist mit Wodka, 35%,), verwende ich ca. 3-.10% in Kosmetik. Aber auch eher nach Gefühl und Verwendungszweck. Für Haare z.B. etwas mehr Alkohol und fürs Gesicht etwas weniger.(Haltbarkeit und Verträglichkeit).

Grüße
Andi

Re: Pflanzenextrakt/Propylenglykol 14.07.2002 (12:48 Uhr) Karen
Re: Pflanzenextrakt/Propylenglykol 15.07.2002 (15:00 Uhr) Pfendi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.