plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

39 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Pflanzenöle aus dem Supermarkt? 18.11.2002 (16:30 Uhr) Emilia
Re: Pflanzenöle aus dem Supermarkt? 18.11.2002 (16:59 Uhr) Kathrin
Re: Pflanzenöle aus dem Supermarkt? 18.11.2002 (20:01 Uhr) Emilia
kaltgepresste Öle erwärmen? 19.11.2002 (08:42 Uhr) Emilia
Re: Pflanzenöle aus dem Supermarkt? 19.11.2002 (09:21 Uhr) Kathrin
Hallo Kathrin,

da gehen die Ansichten weit auseinander, ich weiß. Und es ist auch gut so. Denn nur so lernt man was dazu und kann seinen eigenen Weg finden. Es ist halt so was ähnliches wie ein "Glaubenskrieg".

Ich habe aber nicht gesagt, dass ich für die Küche nun minderwertige Öle verwende. Mein Olivenöl, Walnussöl, Sesamöl und Kürbiskernöl für Salate und alles andere sind kaltgepresst und bestimmt von guter Qualität. Ich habe bisher nur die Öle für Salat etc. nicht für Cremes verwendet und umgekehrt.

Was die raffinierten Öle betrifft, habe ich mich vielleicht etwas zu hart ausgedrückt. Sicher ist es bei weitem besser, ein raffiniertes Pflanzenöl zu verwenden als Paraffinöl. Nur ich bin der Ansicht, dass man auch bei Pflanzenölen für Cremes und Körperöle nicht auf die wertvollen Inhaltsstoffe verzichten sollte.

Ach ja, nicht jedes kaltgepresste Pflanzenöl ist hitzeempfindlich. Es kommt darauf an, wie viel Ölsäure enthalten ist. Ist dieser Gehalt relativ hoch, kann das Öl auch sehr gut erhitzt werden. Problematisch ist es bei Ölen, die einen niedrigen Ölsäuregehalt aufweisen. Diese sollten nach Möglichkeit nicht stark erhitzt werden.

Liebe Grüße
Gitta
Re: Pflanzenöle aus dem Supermarkt? 19.11.2002 (16:37 Uhr) Kathrin
Re: Pflanzenöle aus dem Supermarkt? 19.11.2002 (08:59 Uhr) Kathrin
Kokosfett: Palmin ungleich Palmin 22.11.2002 (02:16 Uhr) Jame~
Nein Nein Nein! 22.11.2002 (10:10 Uhr) Kathrin
Re: Nein Nein Nein! 22.11.2002 (10:56 Uhr) Andi
Re: Nein Nein Nein! 22.11.2002 (11:41 Uhr) Jame~
Re: Nein Nein Nein! 22.11.2002 (13:02 Uhr) Kathrin
Re: Nein Nein Nein! 31.01.2006 (17:52 Uhr) Unbekannt
Re: Nein Nein Nein! 01.02.2006 (10:13 Uhr) Unbekannt

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.