plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

27 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

pflanzliches Kollagen 07.01.2005 (12:37 Uhr) Marie
Re: pflanzliches Kollagen 07.01.2005 (19:43 Uhr) Hedwigh
Hallo Marie,

dir auch ein gesundes neues Jahr.

Wenn ich das richtig sehe, ist Kollagen ein Eiweiß (Protein), dann könntest du Weizenhydrolisat als Ersatz nehmen. Gibts u. a. von Spinnrad.

Wenn du empfindliche Haut hast kannst du auf alles reagieren. Die Frischpflanzenextrakte sind ja oft mit Propylenglykol ausgezogen. Du kannst doch aber selber frische Ananas in Weingeist ansetzen - oder Korn, Wodka.

Hmm, soo viele tierische Stoffe werden ja auch nicht verwendet, weiß nicht, ob es da extra ein Buch geben müßte. Bis auf Seidenprotein fällt mir grad nix ein. Tegomuls ist nicht mehr tierischer Herkunft (dank BSE-Krise) und Kollagentensid ist auch pflanzlich.... Hyaluron wird nicht mehr aus Hahnenkämmen gewonnen. - In älteren Hobbythekbüchern wird natürlich von den Zutaten tierischer Herkunft geschrieben, aber wie gesagt, diese Rezepturen wurden geändert.

Viele Grüße, Hedwigh
Re: pflanzliches Kollagen 11.01.2005 (17:18 Uhr) Marie
Re: pflanzliches Kollagen 11.01.2005 (19:33 Uhr) Hedwigh

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.