plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

34 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

ph-wert 28.03.2002 (21:28 Uhr) karina
Re: ph-wert 29.03.2002 (17:40 Uhr) jame~
Re: ph-wert 04.04.2002 (23:24 Uhr) karina
> Hallo Karina,
>
>
> > ich möchte nämlich bald mein erstes Shampoo
> > selber machen,nachdem mich meine Kopfhaut seit ein paar
> > Wochen nach dem Waschen immer stark juckt und zu schuppen
> > begonnen hat.
>
> zu den anderen Dingen kann ich leider nix sagen, aber im
> Hobbythekbuch "Cremes und sanfte Seifen" steht (S148):
> "Damit die Antischuppen-Substanz wirkt, muss das Shampoo
> einen pH-wert von 6-7 haben(...). Bei einem höheren
> pH-Wert wird (es) alkalisch und aggressiv". Mit der
> Antischuppen-Substanz ist Pirocton-Olamin gemeint welches
> ich bis heute relativ erfolgreich verwende. Ich
> kontrolliere den pH-Wert immer, allerdings nicht soo
> genau (s.u.). Welche Substanz benutzt du  in deinen
> Shampoos gegen die Schuppen?
>
> Viele Grüße,
> Jame~
>
> Hallo Jame
Ich habe bis jetzt noch kein Shampoo gemacht,möchte aber jetzt damit beginnen.Ich dachte mehr an Beifügung von Extrakten die beruhigend und mildernd auf die Kopfhaut wirken.Ich bin mir nämlich nicht sicher ob ich schuppen im Herkömmlichen Sinn habe.Ein bis zwei Stunden nach der Haarwäsche beginnt die Kopfhaut sehr stark zu jucken und erst,wenn ich zu kratzen beginne,kommen die Hautschüppchen herab.Ich vermute mehr,daß eine Art von Allergie dahinter steckt.Darum möchte ich erst lindernde Mittel probieren(kamille..u.ä.)Sollte das nicht helfen,werde ich aber auch deine Antischuppen-substanz ausprobieren.Nimmst du zusätzlich noch andere Wirkstoffen ins Shampoo?
Schon mal Danke im voraus

Karina


Re: ph-wert 06.04.2002 (03:07 Uhr) jame~
Vielen,vielen Dank!Du bist spitze! Karina 10.04.2002 (15:45 Uhr) karina
Re: ph-wert 08.06.2002 (08:21 Uhr) Lothar

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.