plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

40 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Pickelcreme? 01.07.2002 (16:13 Uhr) Karen
Re: Pickelcreme? 01.07.2002 (17:43 Uhr) Gabriela
Re: Pickelcreme? 01.07.2002 (19:15 Uhr) Karen
Re: Pickelcreme? 01.07.2002 (20:17 Uhr) Gabriela
Re: Pickelcreme? 02.07.2002 (08:26 Uhr) Kathrin
Hallo Karen,

wenn die Pickel erst neuerdings auftreten sollte Deine Freundin mal ihre Kosmetik-Produkte überprüfen, es sind bestimmt komedogene Inhaltsstoffe drin! Bei mir treten z.B. bei Lanolin diese fiesen "unterirdischen" Pickel auf. Sie sollte dann die Produkte, die als Auslöser in Frage kommen, einfach mal weglasen oder was anderes dafür nehmen.
Es muss übrigens nicht unbedingt an Cremes liegen, komedogene Stoffe treten z.B. auch häufig in Makeup, Gesichtspuder usw.auf. In diese Fall würde es gar nichts nützen, eine Pickel-Creme zu verwenden, weil der eigentliche Auslöser ja noch da ist.
Übrigens: Wenn ein Stoff als komedogen ausgeschrieben ist, heisst es noch lange nicht, das auch jeder mit Pickeln darauf reagiert, es bedeutet nur, dass es so sein könnte. Man kann solche Listen also nur als Hinweise nehmen und muss dann ausprobieren!
Ansonsten habe ich bei unreiner Haut gute Erfahrungen mit folgenden Rohstoffen gemacht: Distelöl, Kokosöl(steht auf der Liste, ist bei mir aber ok), Sheabutter, Panthenol, Teebaumöl  (Manuka soll ähnlich wirken und noch besser sein) , Vitamin E

Eine Liste mit komedogene Stoffen findest Du hier:
: hier klicken ;-)


Ich würde mich freune, wenn Du schreibst, ob ihr was gefunden habt?

Alles Gute,
Kathrin
Re: Pickelcreme? 02.07.2002 (13:44 Uhr) Karen

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.