plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

51 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Vorstellung + Erfahrungen + Fragen 07.04.2001 (11:00 Uhr) Anne
Re: Vorstellung + Erfahrungen + Fragen 07.04.2001 (13:24 Uhr) Anne
Re: Vorstellung + Erfahrungen + Fragen 07.04.2001 (19:27 Uhr) Simi G.
Dekorative Kosmetik 10.04.2001 (12:42 Uhr) Andi
Re: Dekorative Kosmetik 10.04.2001 (20:42 Uhr) Simi G.
Re: Dekorative Kosmetik 12.04.2001 (20:01 Uhr) Simone
Re: Dekorative Kosmetik 13.04.2001 (14:43 Uhr) Andi
Re: Dekorative Kosmetik 20.04.2001 (20:21 Uhr) Simone
Re: Dekorative Kosmetik 21.04.2001 (19:27 Uhr) Andi
Re: Dekorative Kosmetik 29.04.2001 (16:55 Uhr) Simone
Re: Dekorative Kosmetik 31.08.2004 (16:50 Uhr) Unbekannt
Re: Dekorative Kosmetik 29.04.2001 (17:02 Uhr) Simone
Re: Dekorative Kosmetik 29.04.2001 (21:38 Uhr) Andi
Re: Dekorative Kosmetik 30.04.2001 (20:47 Uhr) Simone
Pigmentpaste 06.05.2001 (09:53 Uhr) Simone
Re: Pigmentpaste 06.05.2001 (12:03 Uhr) Andi
Hi Simone,

auch eine fränkische Antwort erwartet Dich....:

Das Rühren mit der Paste ist insofern einfacher, als dass Du die Paste nicht rühren musst.

Wer aber so viel selber macht, dem macht auch das bisschen Paste nix aus, Du hast halt ausser dem Spass dabei, noch nen eingeschmutzten Mörser, aber mit Oranex ist auch das kein Hindernis...

Schön ist halt, dass Du die Farbe mit Weiß noch individueller machen kannst (hast Du nicht mal geschrieben, dass Du eher hellhäutig bist?), die fertige Paste nochmal zu ändern ist schon schwieriger. Habe sie auch da, werde aber zukünftig wieder selber anrühren, weil mir die fertige Paste zu dunkel ist. Und auch die Pigmente nicht so sauber verrührt sind, wie ich es machen würde...

Dein Rezept stimmt bis auf die Lamecreme, ich würde das mit Sheabutter machen, denn dann ist es weicher auf der Haut.

Nimm am besten statt der Lamecreme (bei Duft und Schönheit gibt es aber Lamecremeersatz, der der original Lamecreme ZEM entspricht und pflanzlich ist) dann 12 Gramm Emulsan II.

Warum es Lamecreme nicht mehr gibt, habe ich auch schon öfter gefragt, es scheint am Hersteller zu liegen, der es nicht mehr produziert. Mit dem Zeug war ansonsten alles in Ordnung. Habe mir noch damals einen Restbestand gesichert und bestimmt noch 300 Gramm....

In welchen Büchern hast Du unterschiedliche Konservierungsdauern gefunden?

1 Tropfen auf 10 Gramm hält ca. 3Monate (solltest aber nicht mit den Finger entnehmen, sondern mit Spatel oder sauberem Teelöffel o.ä.),
2 Tropfen auf 10 Gramm hält ca. 6 Monate (auch sauber!), eine weitere Konservierung bewirkt keine weitere Steigerung.

Liebe Simone, dann wünsche ich Dir auch noch einen schönen Sonntag in unserem verregneten, kalten Frankenland, wobei das Wetter ideal zum Rühren ist....

Andi




Re: Pigmentpaste 08.05.2001 (19:20 Uhr) Simone
Re: Dekorative Kosmetik 12.04.2001 (20:55 Uhr) Anne
Re: Dekorative Kosmetik 13.04.2001 (14:49 Uhr) Andi
Re: Dekorative Kosmetik 16.04.2001 (13:03 Uhr) Anne
Mascararezept 17.04.2001 (15:21 Uhr) Andi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.