plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

86 User im System
Rekord: 788
(03.08.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Pigmentpaste 27.03.2004 (21:47 Uhr) Zimt
würd ich auch gern wissen 27.03.2004 (22:45 Uhr) PinkMary
Ceralan 27.03.2004 (23:16 Uhr) Gitta
Re: Ceralan 28.03.2004 (17:25 Uhr) Zimt
Re: Ceralan 28.03.2004 (21:38 Uhr) Gitta
Re: Ceralan 28.03.2004 (23:54 Uhr) Zimt
Re: Ceralan 29.03.2004 (08:01 Uhr) Natascha
Re: Ceralan 29.03.2004 (15:55 Uhr) Zimt
Re: Ceralan 29.03.2004 (16:20 Uhr) Natascha
Re: Pigmentpaste 29.03.2004 (12:21 Uhr) Suleika
Re: Pigmentpaste 29.03.2004 (15:51 Uhr) Unbekannt
Naja, ich finde in einer richtigen Emulsion das schon irgendwie logisch. Da wird eben alles schön stabilisiert. Das werde ich dann auch noch so mal ausprobieren. :)

Obwohl ich auch gelesen habe, dass es etwas a la Ceralan - also zum stabilisieren der Pigmente - auch aus der Sheabutter gibt, oder so... Naja, interessant ist das alles schon.
Ceralan will ich aber auf alle Fälle mal für ein Sommer-Sonnenschutz-ölgel mit Schimmerpigment und da braucht's ganz sicher das Ceralan, wie Gitta schon sagte, um die Pigmente verteilt zu haben. Achja, die Pigmentpaste kannst Du ja selber machen (mit Pigment, Ceralan und Jojoba)steht in der 5-min Kosmetik drin. Da Du schon den Mörser hast, ist das ja eine Überlegung wert, falls Du doch mal Paste brauchst (z.B. Zinkpaste kann man ja immer brauchen) :)

Ich nehme übrigens nicht die fertige Pigmentmischung, da die mir zu dunkel (und braun) ist und ich etwas in Richtung gelb haben will. Werde also mal versuchen etwas aus Gelb, Ocker und Zink-& Tintanoxid zu zaubern. Ich will halt echt kein rotes Pigment in meiner Mischung und es soll richtig matt sein.

Ich bräuchte eigentlich eine kleine verschließbare Palette mit drei Fächern, eine für hautfarbene Paste, eine für grün (da es kein mattes grünes Pigment gibt, muss ich das wohl mit blau - gelb und weißen Pigmenten machen?) und eine für Zinkpaste. Werde die nächsten Tage also mal stöbern gehen. Entweder muss ich ein Billigteil aus der Parfumerie umbauen, oder es gibt so etwas kleines für Maler (aber mit nur 3 Fächern und gut verschließbar? *hmmm*) ;)
Naja, ich hab immer so spinnige Ideen...

Werde dann mal hier berichten wie es wurde, falls es jem. interessiert ;)
wieder mal Name vergessen *grmml* [ohne Text] 29.03.2004 (15:52 Uhr) Zimt
Re: Pigmentpaste 30.03.2004 (14:14 Uhr) Suleika
Re: Pigmentpaste 01.04.2004 (19:30 Uhr) Zimt
Re: Pigmentpaste 02.04.2004 (10:43 Uhr) Suleika
Re: Pigmentpaste 02.04.2004 (14:16 Uhr) Zimt
tupperdosen bei ebay 02.04.2004 (15:02 Uhr) purplica
Re: Pigmentpaste 29.03.2004 (16:57 Uhr) Hedwigh

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.