plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

15 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Pilze züchten nach Hobbythek 27.01.2002 (12:17 Uhr) Claudia
Hallo Claudia,

auch ich habe letzen Mai einen Birkenstamm mit Shitaake beiimpft.
Habe ihn im Garten unter einem Tannenbaum und er hat sich auch mit Mycel durchwachsen. Nun hoffe ich im kommenden Jahr, dass sich was tut. Hoffentlich haben die eisigen Temperaturen nichts zerstört.

Hast Du den Stamm im Haus?

Vielleicht ist er nicht feucht genug?

Denn die Pilze sind wenn sie rauskommen ein dunkelbrauner Punkt, so 0,5 cm, wie Du sagst. Wenn die da sind, muss man gut feucht halten, aber nicht zu naß, sonst vergammeln die Pünktchen.
Ich besprühe sie mit einer Sprühflasche. Man kann den Stamm aber auch mit einer Gießkanne überbrausen, was sicher sinvoll ist, da der Stamm ja wesentlich größer als die Kultur ist.

Ich habe eine Turbokultur, die gut Pilze hervorbringt.
Aber wie gesagt weiß ich nicht, wie das mit dem Stamm sich entwickelt.
Du hast die Kultur doch sicher von der gamu (die Beliefert auch Spinnrad & Co). Dann könntest Du doch eine Hilfemail an http://www.gamu.de schicken, und mir bitte auch Bescheid sagen, was dabei rauskommt :-)

Höchst gespannte Grüße
Andi

Re: Pilze züchten nach Hobbythek 27.01.2002 (14:11 Uhr) Claudia
Re: Pilze züchten nach Hobbythek 27.01.2002 (14:58 Uhr) Claudia

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.