plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

53 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Propolis-Tinktur 07.03.2004 (12:25 Uhr) Beate
Re: Propolis-Tinktur 07.03.2004 (13:58 Uhr) PinkMary
hallo,
es kam zu einer chemischen reaktion? bist du da sicher? hat es geblubbert, geschäumt oder ist es warm geworden? eine chemische reaktion äußert sich ja meistens dadurch, dass man "bewegung" oder einen temperaturunterschied in der mischung beobachten kann.
was ist denn in deinem kräterauszug enthalten? propolis tinktur ist ja eigentlich keine tinktur in dem sinne, sondern in alkohol gelöstes propolis (in der regel 1 teil alkohol und 5 teile propolis).
ich kann mir vorstellen, dass in deinem gesichtswasser auch wasser enthlten ist und das sich das propolis zwar in alkohol löst, aber bekanntlich ja nicht in wasser. deshalb hat sich wahrscheinlich der alkohol in dem gesichtswasser verteilt (was er ja normalerweise in wasser tut) und das propolis verursacht eine trübung, die nicht ganz homogen ist, weil der alkohol mit der homogenisierung "überfordert" ist (deshalb die ausflockungen).
das ist das ist die erklärung, die mir spontan einfällt.

ich hab aber mal ne andere frage: wozu ist den propolis tinktur gut? das würde mich mal interessieren!

ich hoffe ich konnte helfen

lieber gruß

mary
Re: Propolis-Tinktur 07.03.2004 (23:15 Uhr) Beate
Re: Propolis-Tinktur 08.03.2004 (13:19 Uhr) PinkMary

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.