plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

88 User im System
Rekord: 319
(05.06.2019, 00:22 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Quittenlikör 15.10.2002 (10:56 Uhr) Claudia
Re: Quittenlikör 15.10.2002 (12:03 Uhr) Andi
Re: Quittenlikör 15.10.2002 (12:11 Uhr) Karin
Hallo Claudia,
das Ansetzen im Alkohol dient dem Ausziehen der Geschmacks- und Wirkstoffe und auch dem Konservieren. Wenn Du nun das Wasser/Zucker-Gemisch gleich reinkippst, verdünnst Du den Alk.-Gehalt, was wiederum die Auszugsfähigkeit des Alk. beieinflussen kann. War es denn viel Wasser? Grundsätzlich ist noch nichts verloren. Ich würde, falls die Quitten länger ziehen müssen, noch einmal einen kräftigen Schuß hochprozentigen Alk. dazu geben  und dann mit einem hochprozentigen Likör leben oder den Likör am Schluß (nach der Auszugszeit) mit etwas passendem (Quittensaft?) runterverdünnen.
Dabei bekommt man gleichzeitig Übung im Ansetzen und Mixen...

Gutes Gelingen
Karin
Re: Quittenlikör 17.10.2002 (11:27 Uhr) Claudia

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.