plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

11 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Rezept gesucht für Körperbutter 27.04.2002 (10:57 Uhr) Rebekka
Hallo Rebekka,

wenn ich mich nicht irre, hast du schon mal nach einem Rezept für Körperbutter gefragt.

Ich habe hier einen Balsam, der sehr hautpflegend ist. er besteht nur aus Fetten, ohne Wasser. In deiner Körperbutter ist auch kein Wasser.

Rezept Balsam:

20ml Pflanzenöl (kann Paranussöl oder ein anderes Öl sein)
10g Sheabutter
5g Kakaobutter
5g Lanolin
5g Bienenwachs (kann auch Cetylalkohol sein)
5ml Fluid-Lecithin Super

Nun kannst du noch äth. Öle nach deinem Geschmack zugeben. Richtet sich danach, welchen Duft du bevorzugst und welchen Hauttyp du hast.

Die anderen Stoffe, die du aufgeführt hast, sind meiner Meinung nach nicht nötig. Konservierung ist überflüssig, weil kein Wasser enthalten ist.

Probiers mal aus, du wirst auch von dem Balsam begeistert sein.

Viele Grüße
Gitta
Re: Rezept gesucht für Körperbutter 29.04.2002 (08:23 Uhr) claudia
Re: Rezept gesucht für Körperbutter 29.04.2002 (11:19 Uhr) Unbekannt
Balsam Rezept 13.01.2003 (12:09 Uhr) Emilia
Re: Balsam Rezept 13.01.2003 (13:58 Uhr) Zimt
Re: Balsam Rezept 13.01.2003 (15:36 Uhr) Gitta
keine Krümmel 13.01.2003 (16:46 Uhr) Emilia
Re: keine Krümmel 13.01.2003 (18:38 Uhr) Zimt
an Andi!! Rezept gesucht für Körperbutter 30.04.2002 (11:49 Uhr) Claudia

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.