plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

66 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Rezept gesucht für Körperbutter 27.04.2002 (10:57 Uhr) Rebekka
Re: Rezept gesucht für Körperbutter 29.04.2002 (08:23 Uhr) claudia
Re: Rezept gesucht für Körperbutter 29.04.2002 (11:19 Uhr) Unbekannt
Balsam Rezept 13.01.2003 (12:09 Uhr) Emilia
Re: Balsam Rezept 13.01.2003 (13:58 Uhr) Zimt
Re: Balsam Rezept 13.01.2003 (15:36 Uhr) Gitta
keine Krümmel 13.01.2003 (16:46 Uhr) Emilia
Re: keine Krümmel 13.01.2003 (18:38 Uhr) Zimt
Hallo Rebekka,

ich habe es mittlerweile aufgegeben, fertige Produkte zu imitiern.

Entweder sind sie so gutgemacht, dass es unmöglich ist, sie nachzumachen (z.B. wenn man besondere Maschinen für die Emulsion braucht, Duftkompositionen eines Parfümörs). In solchen Fällen solltest Du weiterhin die fertigen Produkte  kaufen. Denn man kommt einfach nicht ran. Ich tue das z.B. bei der Weleda Calendula Seife.
Oder sie sind von den Inhaltsstoffen her gar nicht so nachahmenswert, und das Weglassen dieser Inhaltsstoffe ergiebt, aber dann ein ganz anderes, nicht so optimales Ergebnis. Natürlich kannst Du rumprobieren und ersetzen. Aber ganz genau wirds nie.

Besser ist es, Du verwendest das Produkt, und versuchst parallel dazu, ähnliche Rezepte aus Hobbythekbüchern und Co auf Deine Bedürfnisse zuzuschneidern.
Dann hast Du Vergleichsmöglichkeiten und merkst vielleicht dass es noch viel Besseres gibt. Ich war früher auch von Sachen begeistert, die ich heute nicht mehr geschenkt nehme. Vorsicht ist auch geboten, wenn die Sachen zu gut duften. Das fördert den Verkauf und vermittelt ein Gefühl von gut. Verkaufspsychologie. Auch empfinde ich z.B. mehr oder minder stark parfümierte Menschen unangenehm, auch wenn sie nett sind. Mir wird bei manchen Gerüchen schlichtweg schlecht. Man ahnt oft gar nicht, was man mit Düften alles bewirken kann.
Es gibt z.B. von der Hobbythek ein Rezept von Körpermilch mit Sheabutter. Willst Du?  Aber besorg Dir besser die Bücher, wennst sie nicht schon hast.

Welche Konsistenz hat eigentlich Dein Produkt?

Viele Grüße
Andi
an Andi!! Rezept gesucht für Körperbutter 30.04.2002 (11:49 Uhr) Claudia

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.