plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

392 User im System
Rekord: 1963
(24.01.2020, 07:25 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Kein Teebaumöl!!! 16.11.2001 (17:35 Uhr) Andi
Re: Kein Teebaumöl!!! 16.11.2001 (19:48 Uhr) Steffi D.
Wunder Babypo 16.11.2001 (20:31 Uhr) Gabriela
Re: Wunder Babypo 17.11.2001 (10:54 Uhr) Steffi D.
Schnupfen bei Kleinkindern 18.11.2001 (10:58 Uhr) Gabriela
Re: Schnupfen bei Kleinkindern 18.11.2001 (14:44 Uhr) Steffi D.
Pfefferminzöl 19.11.2001 (08:07 Uhr) Gabriela
Kann ich bestätigen 19.11.2001 (11:42 Uhr) Andi
Re: Kann ich bestätigen 19.11.2001 (21:58 Uhr) Steffi D.
Wirkweise Pfefferminöl 20.11.2001 (09:57 Uhr) Gabriela
Re: Wirkweise Pfefferminöl 22.11.2001 (20:30 Uhr) steffi D.
Rezepte für Babys 18.11.2001 (13:12 Uhr) Andi
Re: Rezepte für Babys 18.11.2001 (15:23 Uhr) Anne
Eigencreation..... 18.11.2001 (17:34 Uhr) Andi
Re: Rezepte für Babys 18.11.2001 (19:37 Uhr) Steffi D.
Hallöchen Andi,

vielen Dank erstmal für die Tips, konnte heute mittag nicht weitermachen mit antworten, da mir mein Sohnemann
meinen Computer zum Absturz gebracht hat. Tja, es kann nur besser werden!!

Schön wär´s, das mit der Möbelpolitur, habe aber leider nur Möbel aus Naturholz, die gewachst sind,
Fetttapser kommen da also leider gar nicht gut, mit Microfasertuch geht´s dann aber schon wieder weg.
Wie gesagt, es kann nur besser werden. Es hat ja auch viele Vorteile, ein sehr lebhaftes Kind zu haben, es wird
einem zumindest niemals langweilig.

Das mit der Schuhcreme find ich auch super, ich verwende sowiso nur neutrales Fett ohne Farbe, das,  wenn man
es im Schuhladen kauft gar nicht mal so billig ist und da weiß man auch nicht so genau, was da noch so alles
drinnen ist.

Das mit dem Bienenwachs und der trockenen Haut hab ich hier aus dem Forum, ich glaub aus einem Beitrag von
Davana, nagel mich aber jetzt nicht fest, ganz genau weiß ich´s nicht mehr.
Jedenfalls hab ich eine Creme gemacht aus

8 g Emulsan
10 g Sheabutter
10 g Bienenwachs
70 g Calendulaöl

20g Fettphase und 20 g Wasser
soweit wars ein Rezept aus einem Hobbythekbuch

dann hab ich noch 1/2 Meßl. D-Panthenol und 7 Tropfen Meristem-Extrakt und 2 Tr. Manuka zugegeben.

Hat ne wunderschöne Creme gegeben, war mir aber für den Popo nicht fest genug.
Für´s Gesicht allerdings toll und vor allem ich persönlich hab zwar eine eher fettige Haut, aber an meinen
Händen ist die Haut manchmal so trocken, daß sie aufspringt und blutet.
Das ist bei mir nur im Winter so, und ich weiß auch nicht woher es kommt, aber diese Creme war die erste,
die einigermaßen geholfen hat. Zumindest ist der Unterschied zwischen käuflichen Handcremes und ich hab da
wirklich so ziemlich alles ausprobiert, bis ich wieder zu rühren angefangen hab.
Bin halt aber immer auf der Suche, ob man die Creme nicht noch optimieren kann. Darum auch die Frage mit
dem Bienenwachs.

Cetylalkohol und Walratersatz bin ich nicht so toll überzeugt, kann´s aber nicht begründen, einfach aus nem Gefühl
heraus, bin aber ein totaler Shea- und Kakaobutter-fan.
Ringelblumensalbe allein hat auch nicht so geholfen, wie ich´s mir erhofft hatte.
Dafür ist die ein absoluter Tip für aufgesprungene Lippen und Babypopos sowieso.

Jedenfalls danke schonmal für die Rezepte und die Tip´s mit der Tonerde und der Ringelblumentinktur.
Werd ich sicher ausprobieren.

Wenn du Lust hast kannst du auch mal das Rezept mit dem Aloe-Vera-Gel posten.
Lanolin macht nix, hab das von D&S, laut Packung ja pestizidfrei und ist in der Ringelblumensalbe ja auch drin.

Wo kaufst du Aloe-Vera-Gel? Muß man da auch auf was besonderes achten?

Danke schon mal und viele Grüße

Steffi D.

PS: Wie geht´s dir eigentlich mit deinen 2 Rackern? Stimmt´s daß das zweite so mitläuft, wie man von Omas usw.
immer so gesagt kriegt oder bedeutet 2 Kinder doppelt so anstrengend? Dumme Frage kommt wahrscheinlich ganz
drauf an wie lebhaft das jeweilige Kind ist, trotzdem, schreib doch mal.
Kaputte Fingerspitzen 20.11.2001 (22:48 Uhr) Karotte
Re: Kaputte Fingerspitzen 22.11.2001 (20:47 Uhr) Unbekannt
DANKE :-))) 27.11.2001 (03:09 Uhr) Daniela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.